Vaio FS115, Displayhaken ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jstangi, 02.08.2005.

1. #1 jstangi, 02.08.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    10589

Hallo,
    gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Displayhaken ausbauen kann? Wenn ich die 4 Schrauben an den Ecken des Displays löse, läßt sich der Rahmen immer noch nicht abnehmen. Ich möchte nichts kaputt machen. Meine Idee ist es, die Displayhaken aus Aluminium nachzubauen (sollte eigentlich kein größeres Problem sein, hab ich bei anderen Geräten auch schon gemacht).

Gruß jstangi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10612

Hallo, wir hatten das Thema auch schon kurz hier besprochen, der Ausbau ist leider nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Das Forummitglied, welcher die gleiche Idee wie du hatte, brach den Versuch ab den Haken auszubauen. Habe es selber noch nicht ausprobiert, doch bislang konnte ich an meinen Vaios noch immer alles auseinander bauen. Hast du schon probiert die Abdeckung nach oben oder zur Seite zu schieben, anstatt einfach anzuheben?

Gruss,
    Martin

4. #3 multikon, 02.08.2005
    multikon

multikon Forum Benutzer

10624

Die Panele sind meist eingeklebt. Falls man trotzdem versucht das Display auszubauen, bekommt das Panel meist einen Riss und das war es dann auch ;-)

5. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10625

Bei meinem letzten Sony Vaio war da nix geklebt und da musste ich das halbe Notebook auseinandernehmen und die Scharniere zu ersetzen. Ich frage den netten Techniker vom VCC mal, wenn ich ihn das naechste Mal am Draht habe.

Gruss,
    Martin

p.s hast du dein Vaio schon bestellt, die neue Charge scheint ja fehlerfrei zu sein!

6. #5 WosWasI, 02.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

10644

o_O

Kein Panel bei Sony ist verklebt! Das ist absolut ein unhaltbares gerücht!

Um die Hacken aus der FS Serie zu bekommen reicht einfach die zwei oberen Schrauben zu lösen und mit ein bisserl sanfte gewalt die Hacken aus zu hängen. Das Display ist nur geklippt! Dann biegt man ein bisserl das Cover auf und schraubts runter ... bei bedarf liefere ich ein Bilderbuchanleitung :->

Weiters ... gibt es keine Chargers ... nur Netzteile! Wenn ein Laptop von Sony nicht Laden kann ist der Akku oder die Ladeelektronik im Laptop defekt! ZB ,,, die K Serie ist bekannt als Netzteil killer. Das liegt daran, dass des teil beim Laden mehr Strom zieht, als das Netzteil liefern kann -> Hitzetot vom Netzteil. Deshalb gibts Netzteile mit Versionskennung! Ein V11 Netzteil ist um ecken stärker als ein V4 :->

editiert von: WosWasI, 03.08.2005, 00:00 Uhr

7. #6 multikon, 03.08.2005
    multikon

multikon Forum Benutzer

10645

Ach, jetz geht das wieder los, was für ein Gerücht ? ...

In der Regel verkleben die besseren Displayhersteller Ihre Displays bewusst im Rahmen, damit man diese nicht für zB nen eigenen Beamerbau zweckentfremdet.

Es gibt auch ne Liste, welche Displays ohne weiteres aus dem Rahmen genommen werden können, für eben besagten Beamerbau. Sony war jetz nicht mit dabei, hat damit wohl noch keiner versucht, daher meine Vermutung.

Das man nun an die Haken ohne Ausbau rankommt, beendet ja dann eh dieses Thema.

8. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10649

Was ich geschrieben habe ist Charge, nicht Charger, was folgendes in diesem Zusammenhang folgendes bedeutet:

Charge
    Definition: ( Zitat aus Wikipedia )
    Das Wort Charge kommt in verschiedenen Gebieten vor und kann bedeuten:

1. in der Betriebswirtschaftslehre die Gütermenge mit gleichen Eigenschaften, die entweder in einem zusammenhängenden Produktionsprozess hergestellt oder bei einer gemeinsamen Bestellung beschafft wird, siehe Losgrößenmodelle

Es geht also nicht um Netzteile, sondern um die neue Lieferung der FS Vaios, welche nun ohne Displaypiepsen ausgeliefert werden. Zu erkennen sind sie ganz einfach am dunkleren
    graumetallischen Gehaeuse.

Und als Newbie koenntest du ein bisschen netter sein!

Gruss,
    Martin

9. #8 jstangi, 03.08.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    10652

.. was heißt "sanfte Gewalt" :-? ? Anleitung mit Bildern wäre nicht schlecht :).

Gruß jstangi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10657

d.h. er biegt halt oben die zwei Abdeckungen so auseinander, um so einfach an die Haken ran zu kommen. Das FS hat aber zwei Haken welche mit dem Schieber irgendwie verbunden sind, fragt sich also ob der enge Spalt reicht, um die Haken ohne Gemurkse zu ersetzen.

Gruss,
    Martin

12. #10 WosWasI, 05.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

10743

Sony verklebt keine Displays! (Ausnahme ist die GRT, GRX, GRS ... halt die alten P4 Modelle)

Ich stell am MO eine Anleitung mit Bilder Online! Ich hoff ihr könnts warten! Da ich die Bilder wärend der Arbeit machen muss.

Thema: Vaio FS115, Displayhaken ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook display haken

Die Seite wird geladen...

Vaio FS115, Displayhaken ausbauen - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr

Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr: Hallo, ich habe ein defektes DVD Laufwerk (Panasonic UJ-831B) gegen ein gleiches Laufwerk ausgetauscht. Der Rechner startet nicht. Baue ich das...
  2. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!

Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!: Nach einer kleinen Reise habe ich den Laptop ausgepackt und wollte ihn ganz normal hochfahren. Das Bild ist nur mehr gaaaaanz schwach zu erkennen,...
  3. Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?: Hallo, ich wollte hier eigentlich nur mal reinfragen wieviel ich für meinen Sony FS115M bekommen würden! Er ist eigentlich fast komplett neu...
  4. Vaio FS wieviel ist mein sony vaio fs115m noch wert?

wieviel ist mein sony vaio fs115m noch wert?: servus, ich möchte gerne wissen, was der og. notebook wert ist: # intel® Pentium® M Prozessor 730, 1,60 GHz, 533 MHz FSB # 2x512 mb ddr1-ram #...
  5. Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!

Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!: Moin, ich möchte mein Notebook bis aufs Maximum Aufrüsten und dazu brauche ich eure hilfe bei einigen dingen! Original Daten vom Laptop:...