Vaio Fs115B - Festplatte defekt??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cmas, 24.06.2005.

1. cmas

cmas Guest

6786

Hallo
    habe seit 5 Wochen das FS115B, nun fängt die Festplatte in sporadischen Abständen an zu klackern und das Festplattenlicht geht dabei an . Obwohl am Laptop keine Eingaben getätigt werden. Das klackern ertönt so alle ca . 1-2 Minuten und ist nur ganz Kurz (1-2 sek.) hörbar. Folgende FP ist eingebaut Hitachi DK23FA-60.
    Habe schon mit Scandisk die Festplatte überprüft und es wird kein Fehler ferstgestellt.
    Ist das normal oder der beginn des langsamen TODES der FP?
    Falls die FP defekt ist muß dazu das Laptop komplett eingeschickt werden?

Der Wechsel einer Festplatte den könnte ich nähmlich auch selber tätigen. Und das Laptop wäre nicht sinnlos 10-14 Tage unterwegs.

mfg
    Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    6788

der Rechner arbeitet nicht nur wenn du dran arbeitest. D.h. es schreiben auch andere Programme die im Hintergrund laufen auf die Festplatte, was den Zugriff erklären würde.
    Wenn sich die Festplatte verabschiedet, wird sich das Geräusch verändern, also beobachte es einfach mal.
    Im Garantiefall wird das ganze Notebook eingeschickt. Die Festplatte alleine wird dir nicht zugeschickt. Wenn dus selber machen willst, musst dir halt ne neue HDD kaufen, wennst das Gerät einschickst ists kostenlos im Garantiefall.

Thema:

Vaio Fs115B - Festplatte defekt??

Die Seite wird geladen...

Vaio Fs115B - Festplatte defekt?? - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr

Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr: Hallo, ich habe ein defektes DVD Laufwerk (Panasonic UJ-831B) gegen ein gleiches Laufwerk ausgetauscht. Der Rechner startet nicht. Baue ich das...
  2. Restwert Sony Vaio FS115B

Restwert Sony Vaio FS115B: Hallo an alle, möchte gerne mein Vaio-Notebook verkaufen.Es ist ca 2 Jahre alt,wurde aber sehr sorgsam behandelt und hat fast keine...
  3. Vaio VGN-FS115B Macht nichts mehr!

Vaio VGN-FS115B Macht nichts mehr!: Hallo an alle, bin der neue komme jetzt öffter :) Ich hab gleich ein, ich denke mal schweres Problem. ;) Mein Notebook Vaio VGN-FS115B...
  4. Probs mit Vaio VGN-FS115B

Probs mit Vaio VGN-FS115B: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. undzwar schätz ich mal das entweder der Arbeitsspeicher ne macke hat oder die Grafikkarte....
  5. Probleme mit Sony Vaio vgb FS115B Display!

Probleme mit Sony Vaio vgb FS115B Display!: Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Ist noch gar nicht so alt, aber hat Probleme mit dem Display. Es "flimmert" stark und...