Vaio FS195VP RAM Erweiterung

N

noksie

Hallo zusammen
Hab euer Forum über google gefunden und hab auch gleich mal ne Frage:

Ich habe ein Vaio FS 195VP mit 512 MB RAM. Das ist mir aber jetzt irgendwie zu wenig. Wollte da also noch nen zusätzlichen Riegel draufpacken. Ich dachte da so an 512 MB oder 1 GB zusätzlich. Kann ich den von http://www.notebook-speicher.de unter dem Notebook Namen verwenden? Wie und wo baue ich den Riegel denn ein? Kann man den 1 GB Block einfach auf so einen 512er draufsetzen oder wie geht das? Gibts da irgendwo ne bebilderte Anleitung?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Dort steht ziemlich deutlich, dass die Module für genau dein Modell passen. Du kannst sogar mit den erhältlichen 1-GB-Modulen bis auf 2 GB aufstocken, obwohl Sony offiziell nur 1 GB angibt.
Problemlos möglich ist es, Speichergrößen zu kombinieren, also in deinem Fall zu dem standardmäßigen 512-MB-Modul ein 1-GB-Modul dazuzustecken, der 2. Steckplatz ist frei.
Üblicherweise befinden sich die RAM-Steckplätze auf der Unterseite des Notebooks unter einer Klappe, die mit einer Schraube befestigt ist. Dürfte kein Problem sein, diese zu finden.
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

BIETE Sony Vaio SZ2M

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Satellite 1110-Z 16 RAM-Erweiterung

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben