Vaio (diverse) VAIO für Verkauf vorbereiten - wie?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TruEnemy, 11.08.2009.

1. #1 TruEnemy, 11.08.2009
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Hi,

bald wird mein VAIO AW21M verkauft und diesbezüglich hab' ich ein paar Fragen:

Wie bereite ich das Betriebssystem und die Festplatte auf den Verkauf vor?

Ich dachte da an eine komplette Systemwiederherstellung, jedoch nur bis zu dem Abschnitt, bei dem ich erste persönliche Daten (Name, usw.) eingeben muss. Ab da den VAIO runterfahren und in dem Zustand abschicken.
    Klappt das denn so reibungslos?

Habt ihr ne bessere Idee?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

MfG,
    A.M.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Machs genauso so

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Jop beste Lösung, außer du bist so ein Datenschutzfreak und willst das deine Platte erst gegen jeglichen Wiederherstellungsversuch geschützt wird. Je nach Verwendung deines Gerätes ist das jedoch absolut überflüssig.

lg R10

5. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na er kann ja ein komplettes Back Up der Recovery Partition machen und danach seine Platte komplett mehrmals überschreiben. Danach die Recovery Partition vom BackUp wieder herstellen und dann recovern. Das wäre die idealste Lösung. Aber da muss man den Aufwand/Nutzen gegenüber stellen.

6. #5 TruEnemy, 12.08.2009
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Naja, hab' schon ein paar persönliche Sachen drauf, aber keine Passwörter o.Ä. irgendwo "schriftlich" gespeichert ...

Wenn ihr sagt, dass das so ok ist, wie ich es vorhab', dann werd' ich's so machen.

Danke!

7. #6 SpaceCowboy1973, 12.08.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich würde auf Nummer sicher gehen und mit einem Tool wie Acronis Disk Director die benutzte Partition komplett einfach überschreiben lassen
    heise online - 16.01.09 - Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt
    Wenn man dabei die Wiederherstellungspartition unangetastet lässt startet der PC beim nächsten Booten automatisch von dieser und der Käufer beginnt mit dem Wiederherstellungsvorgang.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TruEnemy, 12.08.2009
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Wenn das wirklich so einfach funktioniert, wäre dies ja die beste Lösung!

10. #8 TruEnemy, 12.08.2009
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Was ist mit dem VAIO Recovery Tool? Da kann man auch die komplette Festplatte löschen? Bootet er danach dann auch von der Wiederherstellungspartition?

Thema:

VAIO für Verkauf vorbereiten - wie?

Die Seite wird geladen...

VAIO für Verkauf vorbereiten - wie? - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Vaio S 16GB RAM Module für Vaio SVS15

16GB RAM Module für Vaio SVS15: Vor Jahren hies es man könne max. 8GB Module verbauen. Aber kann es vielleicht sein, dass man die neuen 16GB RAM Module einbauen kann, und somit...
  3. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Vaio (diverse) Treiber für Sony Vaio | Win 8.1

Treiber für Sony Vaio | Win 8.1: Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt nach offiziellen Treibern für ein Sony Vaio Notebook. Die Seriennummer auf der Rückseite ist:...