Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von PAOKi, 03.01.2012.

1. PAOKi

PAOKi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag und frohes neues wahrscheinlich würde dieses Thema mehrmals bereits angesprochen jedoch könnte mir keine der bis jetzt gefundene Lösungen nicht helfen...

also ich habe gestern Tune Up Utilities mein Laufwerk C auf fehler überprüfen lassen.

als ich heute morgen aufwachte sah ich auf mein Laptop die Meldung

"fehler beim lesen des Datenträgers neustart mit strg alt entf"

wenn ich dies probiere komme ich immerwieder auf das gleiche

ich habe gelesen dass ich beim hochfahren f10 gedrückt halten soll

das habe ich auch gemacht aber es kommt bei mir:

Windows-Startoptionen bearbeiten für: Vaio-wiederherstellungscenter starten
    Pfad: \windows\system32\boot\winload.exe

[ /Detecthal /mimint rdimageoffset=8192 RDIMAGELENGHT=3161088 RDPATH=multi (0)rdisk(0)partition(1)\sources\vcr.wim

darunter dann eingabe =ok esc= abbrechen

leider kann ich weder das eine noch das andere klicken den nix reagiert

wollte jetzt wissen ob ich noch was machen kann?
    ich habe leider keine wiederherstellungscd
    kann man diese iwoher erwerben wenn ja woher?

und wollte auch wissen ob ich in irgendeiner weise meine daten noch retten kann die ich auf der festplatte halt hatte

ich danke im voraus und hoffe dass ihr mir helfen könnt dieses jahr nicht gerade auf die mieseste art zu beginnen :/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    schonmal komisch:
    Wozu benutzt du solche Fremdtools anstatt die Platte mit Windows- eigenen Bordmitteln zu prüfen?

Da könnte wohl die Platte oder der Controller abgeraucht sein.

Dürfte auch mit Problemen beim Datenträger- Zugriff zu tun haben. Der Umstand, daß überhaupt noch sowas wie Pfadangaben vorhanden sind, könnte darauf hindeuten, daß es die Platte, nicht der Controller ist und darauf, daß die Platte teilweise noch lesbar ist.

Neue Platte kaufen und System recovern

Das war eine große Dummheit.
    Man kann diese beim Hersteller beziehen (gegen eine gewisse Schutzgebühr).

Man könnte die Platte in ein USB Gehäuse bauen und hoffen, daß wenigstens Teile noch lesbar sind.

Ne kaputte Platte sollte wohl hoffentlich nicht zum Drama werden. Für wichtige Daten hast du ja sicherlich ein Backup.

Thema: VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim lesen des datenträgers sony vaio

Die Seite wird geladen...

VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

1. Vaio NR Grafikfehler am Vaio VGN-NR21S

Grafikfehler am Vaio VGN-NR21S: Hallo! Ich habe o.g. Notebook und einen merkwürdigen Fehler. Nach dem Einschalten erscheint die übliche BIOS-Meldung mit roten, senkrecht...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio Display Problem/Fehler

Sony Vaio Display Problem/Fehler: Hallöchen, ich habe Folgendes Problem und hoffe hier rat zu finden. Ich hatte ein Sony Vaio VPCEH2J1E 15“ mit defektem Display. Ich habe...
  3. Vaio FW Vaio VGN-FW11E, auf CD-Rom kann nicht zugegriffen werden - E/A-Gerätefehler

Vaio VGN-FW11E, auf CD-Rom kann nicht zugegriffen werden - E/A-Gerätefehler: Hallo, Immer wieder hatte ich bei meinem Vaio Notebook das Problem, dass CD`s oder DVD`s nicht gelesen werden konnten. Bei manchen...
  4. Vaio F Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung

Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung: Hallo, ich besitze seit kurzem einen VPC F11 C5E mit FHD-Display und Win7/64. Da ich hobbymässig viel fotografiere habe ich mich extra für das...
  5. Vaio (diverse) Vaio F11 & CW2 Serien - Überhitzung wegen Biosfehler

Vaio F11 & CW2 Serien - Überhitzung wegen Biosfehler: Details bei heise: heise online - Sony-Notebooks laufen heiß