Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von P0D, 02.12.2010.

1. P0D

P0D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

ich besitze einen Sony Vaio VGN-FW31ZJ. Kann allgemein nicht klagen, außer dass die Grafikkarte nich der Renner ist, die 3 USB-Anschlüsse immer voll sind und die Festplatte bei dem Neupreis ruhig doppelt dimensioniert hätte sein dürfen =]

Nun zum einzigen Problem:
    Es geht mal wieder um das scheinbar schon bekannte schwarzebleibende Display des Vaios...
    Ich hab schon einiges gelesen, aber genau dieses Problem scheint niemand zu haben:
    Nach dem Erwecken aus dem Standby bleibt das Display schwarz, die Platte läuft an, der CPU-Lüfter läuft an, der Laptop arbeitet völlig normal, ich kann mich sogar einloggen (man hört den login-sound). Das wirklich interessante ist: das passiert nur alle 20-30 Mal nach dem Standbye, sonst geht es immer...

Ich habe schon folgendes versucht:
    Externer Bildschirm und darauf umschalten – kein Erfolg.
    Einfach so das Display umschalten – kein Erfolg.
    Helligkeit verändern – kein Erfolg.
    Auf das Display leuchten und von der Seite draufgucken – Display ist wirklich schwarz.
    Auf- und Zuklappen, da vielleicht der Sensor spinnt – kein Erfolg.
    Wieder in den Energiesparmodus und neues Erwecken – kein Erfolg.

Aufgefallen ist mir, dass ich mich nicht erinnern kann diesen Fehler schon einmal außer Haus erlebt zu haben, soll heißen, es hängen diverse Anschlüsse dran:
    USB-Lüfter
    5.1 Soundkarte via USB
    Express-Card mit USB 3.0

Ich habe es noch nie geschafft den Lappi nach dem Login mit schwarzem Display runterzufahren (Win-Taste → nach-rechts → Enter, für runterfahren)...

Nach dem Reseten geht immer alles wieder ohne Probleme, bis ich wieder diverse Male im Energiesparmodus war und das Display wieder aus unerfindlichem Grund versagt...

Vielleicht fällt ja jemandem was ein, das Neustarten und sämtliche TrueCrypt und andere Passwörter einzugeben suckt gewaltig^^

greez P0D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0D

P0D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieder mal schwarz

So jetzt war der Bildschirm seit meinem Post zum ersten Mal wieder schwarz... :eek:

Weiß wirklich niemand einen Rat? :( Würde mich wirklich mal interessieren.

greez P0D

4. plexar

plexar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FW46M
    ist ja interessant, dass noch jemand das Problem hat!
    Habe selber ein FW46 (mit Win7 64Bit, 8GB) und bei jedem 5-6.mal bleibt der Bildschirm schwarz.
    Ausschalten - Einschalten - und alles läuft wieder normal.
    Schon eine Lösung gefunden?

Plexar

5. P0D

P0D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Win suckt^^

Ich hatte mich schon gewundert der einzige mit dem Problem zu sein.
    Bisher hab ich unter Win7 leider keine Fortschritte bzgl des Problems gemacht. Ich bin einfach auf Linux umgestiegen :D

Lg P0D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm schwarz standby

,
  2. sony vaio schwarzer bildschirm nach energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...