Vaio Fz-18m

S

Sylphide

Forum Newbie
hallo leute,:)

könnt ihr mir vielleicht so nett sein und ein rat geben?

habe ein vaio - fz18m und auf dem bildschirm sind graue waagrechte streifen ca 1mm breit. die sind nur bei bestimten farbtönen und wenn ich die helligkeit, kontrast oder sättigung ändere, gehen die streifen zum anderen ton über.. :eek:

und noch dazu- die digitale schwingung und bidschärfung kann man nicht ändern(die funktion ist aus)..:confused:

liegt es vielleicht an grafikkarte? (nvidia 8400 M GT)

vielen dank im voraus

Natascha
 
Sylphide schrieb:
und noch dazu- die digitale schwingung und bidschärfung kann man nicht ändern(die funktion ist aus)..:confused:
Zur Bildschärfung:
http://us.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_Win_XP_ForceWare_Release_Notes.pdf schrieb:
With GeForce 8 Series graphics cards, the Image sharpening slider on the
NVIDIA Control Panel‐> Display‐>Adjust Desktop Color Settings page is
grayed out.
This control is intentionally disabled because image sharpening is not
supported on GeForce 8 series GPUs.
Zur digitalen Schwingung: Soll mit den neuesten Beta(!)-Treibern wieder funktionieren.

Alexander
 
nvidia 8400M GT

hi,

also ich habe versucht einen neuen treiber zu installieren aber geht leider nicht.
Wie muss man es denn genau machen, soll ich den treiber für genau meine grafikkarte suchen? meine nvidia ist - 8400M GT und hat 128bit.
hmm.. und diese streifen, jetzt bin ich nicht sicher woran das liegen kann..: wenn ich die fenster bewege, die streifen bleiben auf dem platz- das heisst vielleicht die ursache liegt an dem bildschirm selbst oder an lampen..? keine ahnung

:p :confused:
 
Ja bei solchen Streifen würde ich auch umtauschen! Für aktuelle Beta-Treiber kannst Du ansonsten auch hier schauen, weil die regulären NVIDIA-Treiber glaube ich nicht ohne weiteres mit der 8400M GT funktionieren: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13871 Du musst Dir zusätzlich eine veränderte INF-Datei herunterladen, das ist dort aber alles erklärt.

Gruß aus Kiel,
Andreas
 
na..ja

also, die sache ist die, dass das laptop ist schon mehr als 3 wochen bei mir, ich glaub man kann nicht mehr austauschen..
Im mediamarkt zb habe ich das gleiche model angeguckt und ...: gleiche streifen gesehen!:eek:
o man.. jetzt weiss ich wirklich nicht, was ich tun soll

Natascha
 
Reklamation

Du musst da unterscheiden:

Bei einem Online-Kauf hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht - ohne Angaben von Gründen. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Mängeln zu tun.

Ist das Gerät mängelbehaftet (was ich bei Deinen Streifen klar bejahe), greift die gesetzliche 2-jährige Gewährleistung, wobei innerhalb der ersten sechs Monate der Verkäufer nachweisen muss, dass der Fehler nicht schon bei Lieferung bestand (so genannte Umkehrung der Beweislast). Da er das kaum kann, liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Gewährleistungsfall vor. Somit muss der Verkäufer den Mangel beseitigen (Reparatur) oder das Gerät umtauschen.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Vaio FZ 18M neuer Wlan Treiber

Tops & Flops - Vaio FZ-Serie

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben