Vaio FZ Vaio fz erkennt Bluray nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von armie0234, 03.03.2011.

1. #1 armie0234, 03.03.2011
    armie0234

armie0234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Vaio fz21m

Momentan läuft Windows 7 auf dem Rechner mit allen möglichen updates die ich für dieses System erhalten konnte.
    Problem: Beim einlegen einer Bluray wird diese vom System überhaupt nicht erkannt :-( das Laufwerk bd-cmb uj 120 dreht nur kurz mal an und das wars dann auch schon.
    Da ich ´mangels Vorhandensein noch nie eine Bluray habe laufen lassen kann ich weder bestätigen, noch verneinen das dies jemal auf dem System möglich war.
    Windvd 10 ist Installiert...ebenfalls sharks codec pack und auch die FW des Laufwerks ist die aktuelle.

Falls jemand das Problem lösen kann oder ein ähnliches hat ...bitte melden.

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iwhoelse, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    iwhoelse

iwhoelse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab 1:1 das gleiche Problem wie du..
    Habe mir vor kurzem das erste mal eine Blu-Ray zugelegt und mein Laptop erkennt sie einfach nicht, er dreht kurz an und das wars..im Arbeitsplatz steht dann immer...Legen sie einen Datenträger ein und er wirft das Laufwerk aus.

Daten:
    Sony Vaio VGN FW 41J/H Windows 7 Home Premium
    Blu-Ray Laufwerk hat die Firmware am aktuellsten Stand, habe es auch schon deinstalliert und neugestartet aber hat leider nix gebracht.

Irgw hab ich mal was gelesen das man das im BIOS eventuell umändern kann..
    Bitte auch um Lösungsvorschläge ;D
    ps. der Tipp mit den Upper und Down Filtern im regedit ändern hat auch nichts geholfen..

schon mal Danke im Vorraus

Thema: Vaio fz erkennt Bluray nicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony fw erkennt blue ray laufwerk nicht

,
  2. sony vaio fw 41 j keine blue-ray

Die Seite wird geladen...

Vaio fz erkennt Bluray nicht :-( - Ähnliche Themen

1. VAIO CW Vaio CW2S1E erkennt neue SSD Platte nicht? Hilfe benötigt!!!

Vaio CW2S1E erkennt neue SSD Platte nicht? Hilfe benötigt!!!: Hallo zusammen, ich habe meinem Vaio VPC CW2S1E eine neue Corsair F120 Gb SSD Plate spendiert und irgendwie erkennt das Bios sie garnicht....
  2. Vaio FZ Vaio erkennt Blu-ray nicht

Vaio erkennt Blu-ray nicht: Hallo bin neu hier und habe folgendes problem mein Vaio VGN-FZ31L erkennt nicht wenn ich ne Blue Ray abspielen will das laufwerk rüttelt zwar...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...