Vaio FZ18M sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Brandi, 22.10.2007.

1. Brandi

Brandi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe seit ein paar wochen auch ein FZ18M .... nur leider kommt mir dieses sehr sehr langsam vor...vorallem beim booten... und spiele laufen schonmal garnicht...
    kann das an vista liegen?
    also ich habe das gefühl das es mit XP schneller wäre bzw das dann spiele laufen würden wie zB Fifa 08....

habt ihr diese probleme auch?

Gibt es eine möglichkeit XP zu instalieren?

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 22.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  4. Brandi

Brandi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also der erste link erscheint mir nützlich...nur leider verstehe ich da nur Bahnhof :confused:

kann mir das bitte einer genau erklären was damit gemeint is mit den ganzen treibern etc? warum denn alles nochmal instalierne is doch schon alles instaliert? ^^

gruß

5. #4 Alexxander, 22.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Der Thread-Ersteller im ersten Link empfiehlt, Vista ohne den von Sony mitgelieferten "Software-Ballast" quasi nackt zu installieren.

Im zweiten Link geht es um die Möglichkeit, XP zu installieren, wonach Du gefragt hattest.

Beides ist nicht völlig trivial und mit einiger Arbeit verbunden.

Alternativ könnte man natürlich auch erst einmal manuell nicht benötigte Programme deinstallieren. Da findest Du hier auch Threads mit Hinweisen. Man kann auch schauen, welche Dienste man unter Vista eventuell deaktivieren kann (da gibt es genügend Stoff im Internet).

Was heißt bei Dir, dass es langsam bootet?

Alexander

6. Brandi

Brandi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja aber wie soll ich denn vista neu instalieren?
    beim ersten einschalten meines PC´s war doch schon alles druff ;)

also ich sage mal mindestens eine minute vom windows logo bis ich ihn dann benutzen kann....finde das fürn notebook sehr lahm....freund von mir hat ein älteres und geht wesentlich schneller...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alexxander, 22.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
  9. #7 Pumbafrecher, 22.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    pass auf......... ich habe das selbige Notebook und hatte das gleiche Problem gehabt. Der ganze Sony und Norton kram, bremst deinen rechern voll aus. Kennst du einen der eine vollwertige Vista DVD hat, dann borg sie dir. Installier die Home Premium version und nimm deinen Key der unten am Notebook klebt und trage ihn ein. Somit hast du ein reines Vista. Vorher erstell aber die Rec. DVD 3 Stck. siehe Handbuch. Von der DVD kannst du dann die Drivers und die Utilities aus installieren. Das Power Sony Tool lass weg es taugt nix. Dann sollte dein Rechner gut vernünftig laufen. Arbeite mit Vista eine Woche, was die Leistung für die am häufigsten Anwendungen steigert.Viel Spaß.

Thema: Vaio FZ18M sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio fz18m langsam

Die Seite wird geladen...

Vaio FZ18M sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Vaio VGN-FZ18M

Vaio VGN-FZ18M: Kurze Frage, bitte auch nur ne kurze Antwort;) Mit dem eingebauten DVD-Laufwerk kann man Double-Layer DVD´s brennen oder nicht?
  2. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ18M wird Heiß!

Sony Vaio VGN-FZ18M wird Heiß!: Hallo Leute, man Vaio VGN FZ18M wird sehr sehr heiß. Wollte mal wissen ob das normal ist! Betreibe den Vaio zur Zeit auf Höchstleistung und...
  3. Vaio FZ Sony Vaio FZ18M Soundproblem

Sony Vaio FZ18M Soundproblem: Hi Ich habe mein Notebook von Vista auf XP mit den von Sony bereitgestellten Treibern umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem (die meisten...
  4. Sony Vaio fz18m an Rückpro anschließen?

Sony Vaio fz18m an Rückpro anschließen?: Hey , hab zuhause nen Sony Rückpro Fernseher, kann mir jemand sagen wie ich mein Laptop an den anschließe?
  5. Sony Vaio VGN-FZ18M optimal konfigurieren

Sony Vaio VGN-FZ18M optimal konfigurieren: Hallo, ich kämpfe mich wie so viele hier mit meinem Sony FZ18M ab, hauptsächlich was das Thema Leistung, Geschwindigkeit und Stabilität angeht....