Vaio FZ18M sehr langsam

B

Brandi

Forum Newbie
Hallo,
ich habe seit ein paar wochen auch ein FZ18M .... nur leider kommt mir dieses sehr sehr langsam vor...vorallem beim booten... und spiele laufen schonmal garnicht...
kann das an vista liegen?
also ich habe das gefühl das es mit XP schneller wäre bzw das dann spiele laufen würden wie zB Fifa 08....

habt ihr diese probleme auch?

Gibt es eine möglichkeit XP zu instalieren?


gruß
 
also der erste link erscheint mir nützlich...nur leider verstehe ich da nur Bahnhof :confused:

kann mir das bitte einer genau erklären was damit gemeint is mit den ganzen treibern etc? warum denn alles nochmal instalierne is doch schon alles instaliert? ^^


gruß
 
Der Thread-Ersteller im ersten Link empfiehlt, Vista ohne den von Sony mitgelieferten "Software-Ballast" quasi nackt zu installieren.

Im zweiten Link geht es um die Möglichkeit, XP zu installieren, wonach Du gefragt hattest.

Beides ist nicht völlig trivial und mit einiger Arbeit verbunden.

Alternativ könnte man natürlich auch erst einmal manuell nicht benötigte Programme deinstallieren. Da findest Du hier auch Threads mit Hinweisen. Man kann auch schauen, welche Dienste man unter Vista eventuell deaktivieren kann (da gibt es genügend Stoff im Internet).

Was heißt bei Dir, dass es langsam bootet?

Alexander
 
ja aber wie soll ich denn vista neu instalieren?
beim ersten einschalten meines PC´s war doch schon alles druff ;)

also ich sage mal mindestens eine minute vom windows logo bis ich ihn dann benutzen kann....finde das fürn notebook sehr lahm....freund von mir hat ein älteres und geht wesentlich schneller...
 
pass auf......... ich habe das selbige Notebook und hatte das gleiche Problem gehabt. Der ganze Sony und Norton kram, bremst deinen rechern voll aus. Kennst du einen der eine vollwertige Vista DVD hat, dann borg sie dir. Installier die Home Premium version und nimm deinen Key der unten am Notebook klebt und trage ihn ein. Somit hast du ein reines Vista. Vorher erstell aber die Rec. DVD 3 Stck. siehe Handbuch. Von der DVD kannst du dann die Drivers und die Utilities aus installieren. Das Power Sony Tool lass weg es taugt nix. Dann sollte dein Rechner gut vernünftig laufen. Arbeite mit Vista eine Woche, was die Leistung für die am häufigsten Anwendungen steigert.Viel Spaß.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Zurück
Oben