Vaio FZ21S Lüfter laut ?

Mir geht es ähnlich, permanentes auf und ab des Lüfters. Allerdings finde ich das angebliche laute Geräusch der Festplatte nicht als störend.
Habe Powertool deaktiviert und "ausbalancierten Energiesparplan", was nicht viel Ruhe bringt.

@ all:
In einem anderen Beitrag empfiehlt jemand von Nvidia das "nTune 5.05.47.00", wobei aber meine GeForce 8600 GS GPU nicht mit aufgeführt ist - funktioniert das trotzdem?
 
NRGiZ3r schrieb:
Also ich bin irgendwie ziemlich sauer....
Hab schon ziemlich viel ausprobiert jetzt, wieso ist nvidia nicht in der lage, einen Treiber mit funktionierendem Powermizer rauszubringen für Vista, so neu ist das ja nun auch nicht mehr. die sache mit der modded .inf hab ich auch ausprobiert, aber der powermizer geht trotzdem nicht, bzw taucht gar nicht im Menü auf. die CPU hab ich auch nur mit NHC runtergetaktet bekommen, aber das bringt lautstärketechnisch gar nix.. liegt wohl echt ausschließlich an der GPU. bei mir läuft der lüfter echt die ganze zeit durchgängig, mal mehr mal weniger laut, außer die ersten 5min nach Anschalten des NBs vielleicht. Hat noch irgendwer ne Idee?
Ich denke es liegt eher an der Sony Lüftersteuerungs-firmware.
In meinem MacBook Pro ist die Nvidia 8600GT mit DDR3 Ram, also schneller als die 8600GS und mein Notebook ist lautlos im idle(alles ausser zocken).
Der Lüfter geht in 24h NIE an wenn man surft, office offen hat, email sendet oder den Server laufen hat oder mit itunes stundenlang songs abspielt.

Hatte noch nie ein besseres Notebook als mein jetziges MacBook Pro.
 
Ich würd auch sofort nen Macbook Pro kaufen, was besseres gibts ja auch nich finde ich, apple hats schon drauf nur ich dachte Sony eigentlich auch! Hab mein Vaio relativ günstig bekommen, nen MAcbookpro ist für mich als student leider unbezahlbar :(
 
Hab da mal ne Frage: Hat zufällig jemand das Compaq nw8440 (T7600) und kann dessen Lüfterlautstärke mit der des FZ21S vergleichen???

Und vielleicht ist schon was von der kommenden FZ31er Serie bekannt bzgl. Lautstärke?
 
Hat eigentlich jemand bei den FZ-Modellen, in meinem Fall das FZ21E, ein leises Surren, wahrscheinlich ein "Transistorsurren" vernommen wenn der Lüfter aus ist?
Bei mir wechselt es sich mehr oder weniger in der Lautstärke ab. Wenn ich mit einem LAN Kabel von Notebook zu Notebook kopieren, dann wird das Fiepen/Surren unüberhörbar!

An was kann das liegen? Kann man das mit einer Reparatur beheben, denn meine Rückgabezeit (2 Wochen) ist leider verstrichen...
 
Bitte..... irgendjemand muss doch das besagte Notebook (nw8440 mit T7600) besitzen!!!!

Das würde mich echt freuen, wenn jemand was über die Lautstärke sagen könnte, denn man muss ja nicht unbedingt sein Notebook zurückschicken... (Zumal es kaum Alternativen für mich gibt und der Nachfolger eine Verbesser-Schlechterung ist!)
 

Ähnliche Themen

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Vaio S Antiker Lüfter austauschbar? Mit neuerem?

Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Zurück
Oben