Vaio FZ VAIO FZ31L vorinstallierte Programme

B

beerchen

Forum Newbie
Moin!

Ich besitze das oben angegebene Notebook. Und ich würde gerne ein paar der vorinstallierten Programme (control center, movie story usw.) löschen, weil ich den Platz brauche. Leider weiß ich nicht, wie sich das auswirkt und welche negativen Folgen das haben kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Platzbedarf und Bedeutung fürs System muß man von Fall zu Fall entscheiden und einzeln durchgehen.
Mir stellt sich aber die Frage, was bei Dir so viel Platz braucht
 
die frage stellt sich mir auch, da ich meiner meinung nach als großen platzfresser nur ein einziges spiel auf der festplatte habe...
 
wegen platz bedarf????:D

Ich glaub nicht das die von dir genannten programme den kohl fett machen.
Denke das alle vaio tools zusammen vllt. so um 150-200MB platz brauchen.

Oder brauchst du platz im Ram?

Einige der Prog´s sind wichtig, schnell tasten usw.
 
ich brauch schon platz auf der festplatte. und da sind 200 mb ja schon mal ein anfang ;)
 
nix für ungut, aber bei mir kommt der Eindruck auf, daß Du es nicht im Griff hast.

ich brauch schon platz auf der festplatte. und da sind 200 mb ja schon mal ein anfang ;)


(schon garnicht um den Preis der Deinstallation eventuell wichtiger Funktionen)
 
kommt der sache ziemlich nahe. deshalb versuch ich mich auf diesem weg schlau zu machen...
 
wenn du platz auf der platte brauchst, solltest du evtl. mal daten die du nicht mehr brauchst löschen oder auf dvd brenne.
Für mich hört es sich so an als wenn du dein notebook zugemüllt hast.
Hast du mal alle schattenkopien und oder die wiederherstellungspunkte gelöscht? ich glaub hier liegt dein problem!
 
dabei bist Du mir persönlich aber ein bisschen zu "passiv"

aber gut, ein paar Inspirationen liefern wir doch gerne:

Wie groß ist die Platte ?

Wie ist sie aufgeteilt ? (Partitionen, Größe)

Auf welcher Partition ist wieviel frei ?

Hat eine Partition weniger als 5% frei ? wenn ja: warum ?

Hat eine andere Partition deutlich mehr freien Platz ? wenn ja: warum benutzt Du nicht diese ? (wobei dann natürlich trotzdem zu checken wäre, was auf der ersten Partition den Platz verbraucht)

Hast Du vielleicht extrem viele temporäre Dateien irgendwo rumliegen ? Wann hast Du zuletzt den Datenträger bereinigt ?

Hast Du vllt. extrem viele Wiederherstellungspunkte rumliegen o.ä. ?
 
platte ist 175 GB groß.
partitionen hat sie nur eine, aber gestern beim rumgucken, woran mein platzmangel liegen könnte wurde festgestellt, daß es ein vordefiniertes administratorkonto gibt, auf dem vermutlich knappe 150 GB gesperrt sind.
3 leute haben versucht auf dieses konto zuzugreifen und den gesperrten platz zu reduzieren. hat nicht geklappt :(


so, scheint sich alles erledigt zu haben. es hat jemand hinbekommen und nun sind wieder knappe 130 GB frei.
ich danke allen für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Y Vorinstallierte Software entfernen

Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Zurück
Oben