Vaio: günstiger SZ5XN/C oder doch teurer SZ71/WN ???

R

Randolph

Ich bitte die Experten und Erfahrenen hier im Forum um dringende Beratung und Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung:

Ich habe die Möglichkeit zwischen zwei Laptops zu wählen:

1) ein gut erhaltener fast neuwertig ausehendes Vaio SZ5XN/C - Preis: unter 500€ - allerdings mit einer Geforce GO 7400 und mit QERTY Tastatur (die würde ich tauschen...)

2) ein top-aussehendes SZ71/WN bei dem vor kurzem Sony CPU, Grafik, Kühlung ... getauscht hat - Preis: über 800€

Ich möchte so zwischen 450€ und maximal 850€ für ein neues Gebrauchtes investieren, aber nicht in einen "Schrotthaufen" investieren...

Eigentlich würde mir von der Leistung her das SZ5 reichen und der Preis wäre verlockende, WWAN etc brauche ich nicht.

Andererseits habe ich gehört, dass gerade bei der SZ5er Serie gerne Grafikfehler etc auftreten. Eine Tastatur tausche oder andere leichtere Reparaturen trau ich mir zu, aber die Idee ein Mainboard ausserhalb der Garantie auf eigene Kosten zu tauschen ist nicht so gut...


Wie lange "leben" Sony Vaio Notebooks?
Wie gross schätz Ihr das Risiko, dass das ältere SZ5 bald einen grösseren Schaden hat?
Welches Modell würdet Ihr wenn man auch den Preis betrachtet bevorzugen?

LG
Randolph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio SZ Sony Vaio VGN-SZ71 WN/C - Problem mit Wireless Device Switch

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Zurück
Oben