Vaio P vaio laptop startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stero, 02.11.2010.

1. stero

stero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute, ich freue mich hier zu sein, habe aber auch scho gleich die erste Frage. Folgendes Problem ich habe ein Vaio Laptop (PCG-6G2M steht unten drauf bzw.VGN-S4M/S steht oben drauf) funktionsfähig geschenkt bekommen und da es ein wenig staubig aussah habe ich es mit Druckluft abgeblasen und seither geht nix mehr. Ich habe schon das ganze SONY-Forum danach dursucht, aber nichts gefunden. Nichts hat geholfen, keine Tiefenentladung oder sonstiges. Ich hoffe es hat irgend jemand ein Hinweis für mich. :(:(:(:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 03.11.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hallo und willkommen im Forum!

Aber ehrlich gesagt, deine Angaben sind etwas gar dürftig, um damit gross etwas anzufangen.

Was geschieht denn beim Einschalten? (Anzeigen, Display, Ton?).

Wie hast du das Gerät ausgeblasen? (Durch die Lüftungsschlitze? Gerät geöffnet?). Mit was geblasen? (Druckluftdose? Professionelle Druckluftanlage?). Falls letzteres: Dann hast du wahrscheinlich irgend einen gesteckten Anschluss weggepustet.

Also erzähl uns mal was ...

4. #3 stero, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    stero

stero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo und erst mal danke für die Antwort, wie schon erwähnt es funzt nichts, keine Töne und auch kein Aufleuchten von LED´s kurz und knapp alles tod. Netzeil hat 19,5V sonst nichts. Habe das Gerät durch die Lüftungsschlitze der CPU mit minikompressor geblasen (war wohl ein Fehler was ??)

5. #4 Geronimo, 03.11.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hm, also kräftig ausgeblasen durch die Lüftungschlitze ...
    Dann hat sich offenbar doch irgendwas gelöst. Für weitere Abklärungen müsste das Gehäuse geöffnet werden. Ich schätze mal, dass man dann den Schaden durchaus von blossem Auge erkennen wird.

6. #5 stero, 03.11.2010
    stero

stero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort, aber ich will ja nicht wortkarg sein, aber was möchtest du ganz genau wissen? wie schon erwähnt, habe ich das Teil funktionsfähig erhalten d.h. Akku und Netzteil funzen. Da es eingestaubt war und auch ein wenig sehr warm wurde habe ich es mit einem Kompressor komplett abgeblasen. danach wollte ich es wieder starten und NICHTS. Kein aufblitzen von den LED´s oder des Bildschirms. Keine Pieptöne oder sonstiges. Weder mit Akku oder Netzteil bzw einzeln. Das Gerät ist noch ungeöffnet.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich den selbsverschuldeten Fehler suchen muß.

Danke

7. #6 Geronimo, 03.11.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Deine nachträglich Ergänzung von Post 3 hat mich wiederum zu einer Änderung meiner Antwort veranlassst (weil nach deiner Ergänzung meine Kritik gegenstandslos geworden ist). Dadurch ist der Ablauf jetzt etwas verwirrend.

Aber Fakt ist wahrscheinlich schon, dass du da was weggepustet hast. Falls du dir das Öffnen des Gerätest zutraust, tu es! Vielleicht war es ja nichts "Angelötetes" und dann wäre der Schaden schnell behoben.

8. stero

stero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal und dann werde ich mal das Teil aufschrauben. Muß ich bei diesem Modell auf etwas besonderes achten?

9. stero

stero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute habe bisher vergeblich versucht, das Gehäuse auf zu machen. Hat jemand eine Idee, Schrauben sind alle raus, aber irgendwo hack es. Bebilderte Doku oder Video wären sicherlich hilfreich.

Danke

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stero

stero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Spezies, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Tastatur raus bekomme, die zwei Nasen reindrücken und Tastatur auf dieser Seite hochheben funzt nicht. Bitte um Hilfe

Danke

12. #10 4eversr, 03.11.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
Thema:

vaio laptop startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

vaio laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio Laptop kaufen E-14P oder S-15

Sony Vaio Laptop kaufen E-14P oder S-15: hallo, ich brächte mal eure Meinung/Hilfe: Ich möchte mir einen leichtes Notebook 13-15 Zoll (max. 1500€) kaufen: Es soll einen i7 Quad.Core...
  2. Vaio (diverse) Sehr Wichtig !!! Laptop geht immer aus (Vaio PCG-71911m)

Sehr Wichtig !!! Laptop geht immer aus (Vaio PCG-71911m): hallo, mein Vaio PCG-71911m geht zwar an, bleibt aber dann nur ca. 5 Minuten an und geht danach wieder aus. Weiß irgendjemand woran das liegen...
  3. Vaio C Probleme mit neuem Laptop (VAIO)

Probleme mit neuem Laptop (VAIO): Liebe Community, habe mir vor 4 Wochen eine neuen Vaio zugelegt, der bis zum HDD crash doch glatt 2 Wochen gehalten hat. Habe nun seit einer...
  4. Vaio FE Sony VAIO Laptop Bord VGN-FE41E

Sony VAIO Laptop Bord VGN-FE41E: Hallo Bord Freunde. Suche sehr dringend ein Funktionierte Mainboard für Sony Vaio VGN-FE41E Mainboard Nummer weis leider nicht muss erst die...
  5. vaio laptop festplattenanzeigelicht blinkt ständig

vaio laptop festplattenanzeigelicht blinkt ständig: anzeigelicht festplatte am vaio pc vorne blinkt-flackert dauernd orange seit einigen tagen. was kann da kaputt sein? habe eindruck pc reagiert...