Vaio (diverse) Vaio Lüfter VPCF11* laut? Einfach wechselbar?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von thoste, 18.04.2010.

1. thoste

thoste Forum Benutzer

Ich ziehe in Erwägung ein Notebook Vaio VPCF11* zu kaufen. also eines der folgenden Modelle:

F Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Models : Sony

Aus Erfahrung mit anderen Notebooks weiss ich das die Lüfter immer eine Schwachstelle sind. Wenn man manchmal Last auf die Rechner legt oder überhaupt nach 2-3 Jahren werden diese Lüfter ziemlich laut.

Wie ist dass bei den oben erwähnten Sony Vaio Lüftern.
    Sind die hörbar bei (Voll/Teil-)Last?

Könnte man diese im schlimmsten Fall einfach selber ausbauen/auswechseln
    d.h. kommt man an diesen Lüfter einfach heran durch Schrauben lösen?

Oder ist da in jedem Fall der Sony Kundendienst erforderlich?

Danke und Gruss
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingofsurf, 19.04.2010
    kingofsurf

kingofsurf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite 5200-903
    dazu müsste man das Notebook schon auseinanderschrauben... was so kurz nach erscheinen eher selten gemacht wird...wenn du dann einen Lüfter findest der d perfekt hinpasst und die gleichen werte und sensoren hat..steht dem wechsel nichts im wege.
    Saubermachen und gute Lüftersteuerung sind effektiver.

4. BrB

BrB Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Laut Test auf Notebookcheck.com is der Lüfter unter Last sehr laut. Wobei das das geringste Problem darstellen würde, da hier ja auch recht potente Hardware arbeitet und wenn man diese unter Last setzt ist es klar, dass hier eine enorme Hitze entsteht.

Aber Achtung !

Der Lüfter hier soll laut dem Test, hochfrequente Geräusche von sich geben, am besten du versucht das Notebook irgendwo life zu sehen. Weil nicht jeder nimmt diese hohen Töne war. Deswegen würde ich dir empfehlen irgendwo das Gerät zu testen, unter Last zu setzen um zu sehen ob für dich diese Geräusche störend sind, weil so etwas hängt natürlich immer von der eigenen Wahrnehmung ab.

Zum Lüftertausch:

Ich denke mal nicht, dass du ohne dabei die Garantie zu verlieren einfach so den Lüfter wechseln kannst. Wenn dann nur über den Sony Vaio Service.

Thema: Vaio Lüfter VPCF11* laut? Einfach wechselbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio austausch festplatte vpcf11

,
  2. sony vaio vpcf laptop zerlegen

,
  3. vaio vpcf11 lüfter ausbauen

,
  4. lüfter reinigen vpcf11
Die Seite wird geladen...

Vaio Lüfter VPCF11* laut? Einfach wechselbar? - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem

Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem: hallo bin neu hier... habe mir den Sony Vaio SVE1711V1EB geholt & bin total zufrieden mit ihm nur habe ich doch ein kleine problem mit ihm...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEA3S1E ram erweitern, und Lüfter reiningen

Sony Vaio VPCEA3S1E ram erweitern, und Lüfter reiningen: Hallo Leute, habe einen gebrauchten Vavio bekommen jetzt meine Frage bringt es eine spürbare Leistung wenn ich ihn von 4 GB RAM auf 8 GB Ram...
  3. Vaio S 2012 vaio SP: Lüfter Input/Output verkehrt?

2012 vaio SP: Lüfter Input/Output verkehrt?: Hallo zusammen, leider wieder eine Frage bez. des Lüfters bei der S-Serie. In der Suche konnte ich leider nichts dazu finden. Und zwar habe...
  4. Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft. Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut...
  5. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...