Vaio P Vaio Model: PCG-7G1M HILFE !

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 0rry, 08.05.2010.

1. 0rry

0rry Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag
    ich bin nun neu hier im Forum.
    Ich habe einen ganz alten Laptop und meine Mutter hatte zuvor den Vaio von dem hier die Rede ist. Dieser ging aber nicht mehr, weswegen sich meine Mutter einen neuen zugelegt hat. Ich habe leider kein Geld für einen neuen. Nun wollte ich mal fragen, ob ich ihn evtl reparieren könnte. Und Ihr mir behilflich sein könntet.
    Problem: Irgendwann ging der Laptop nicht mehr an. Die Leuchten haben geblickt aber der Lüfter hat kein Ton gegeben und der Bildschirm blieb schwarz.
    Demnach ist er auch nicht hochgefahren.
    Ich habe bis dato nur die Rückseite aufgeschraubt, da die Garantie eh schon verfallen ist und ich habe mit den Lüfter angesehen. Diesen habe ich abgeschraubt und die Wärmeleitpaste war schon nicht mehr mit dem Prozessor und dem Lüfter verbunden. Könnte es also daran liegen ? Jedoch ist nun meine Frage wenn ich nun Wärmeleitpaste kaufe und dort zwischen schmiere geht dann der Lüfter auch wieder ? Weil für mich würde das kein Sinn ergeben, oder ist der Lüfter auch kaputt. Wie gesagt er tut es garnicht mehr.
    Meine Spekulation: Der Lüfter ist kaputt gegangen daher hat sich die Wärme gestaut und die Wärmeleitpaste hat auch den Geist aufgegeben? Oder könnte es noch was ganz anderes sein !?

VIELEN DANK IM VORFELD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0rry

0rry Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat denn keiner eine Ahnung ? Oder habt ihr einfach alle kein Bock !!! :mad:

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Das liegt eventuell an deinem Problem. Es kann sein, dass dein Prozessor verbrannt ist und du mit hohen Kosten konfrontiert werden könntest. So was schreibt einem keiner gerne.
    Der fehlende Kontakt zwischen Lüfter und Prozessor, kann natürlich eine Überhitzung des Prozessors zur folge gehabt haben. Sicher ist das aber natürlich nicht unbedingt, aber man kann es leider nach deiner Schilderung nicht ausschließen.
    In so einer vermeintlichen Situation sollte eine Überprüfung in einer dementsprechenden Werkstatt hilfreich/nötig sein. um dir Klarheit zu verschaffen.
    Wenn du selber keine weißt oder in deiner Nähe hast, dann hilft dir eventuell dieser Link weiter:
    Wo finde ich eine Notebook-Reparatur Werkstatt in meiner Nähe?

5. #4 Geronimo, 13.05.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ok, ok. Also auf Grund deiner Fehlerbeschreibung komme ich zu folgendem Schluss:
    Der Lüfter ist kaputt gegangen; daher hat sich die Wärme gestaut und der Prozessor hat auch den Geist aufgegeben. Oder es könnte es noch was ganz anderes sein.

6. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    kann alles mögliche sein, graka oder ram könnten auch oder nur defekt sein.

Thema:

Vaio Model: PCG-7G1M HILFE !

Die Seite wird geladen...

Vaio Model: PCG-7G1M HILFE ! - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  3. Vaio (diverse) VAIO-PCG-7171M Model:VGN-NW11Z_S

VAIO-PCG-7171M Model:VGN-NW11Z_S: suche Anleitung zum Keyboad wechseln
  4. Vaio FE Ähnliche und Nachfolger-Modelle des VAIO VGN-FE11H?

Ähnliche und Nachfolger-Modelle des VAIO VGN-FE11H?: Hallo, mag mir jemand schreiben, welche Geräte aus der VAIO-Serie dem VGN-FE11H ähnlich bzw. ihm unmittelbar nachgefolgt sind und welches Gerät...
  5. Vaio F Neue VAIO F-Modelle mit 3D

Neue VAIO F-Modelle mit 3D: Was haltet ihr von den neuen VAIO F-Modellen mit 3D ? YouTube - VAIO F Series launched at CES 2011 brings your 3D world to life Sieht sehr cool...