Vaio FZ Vaio Notebook summt leise

S

Snakeman

Forum Benutzer
Hallo habe mal ne Frage und zwar ich besitze ein Vaio Notebook VGN-FZ31J schon länger aber heute ist mir aufgefallen das irgend etwas leise summt rechts oben in der Nähe der Lautsprecher.Kennt einer von euch dieses Problem oder ist das normal?? Ich weiß leider nicht wie lange es schon summt ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Es ist zwar nicht laut man hört es kaum aber ich stelle die Frage nur weil noch Garantie auf den Notebook ist und wenn es irgendein Fehler oder Defekt sein sollte kann ich es ja reparieren lassen. Glaub es kommt vom CPU-- Festplatte und Lüfter kann ich ausschließen...

Dankeschön schon mal im vorraus

mfg
 
falls es z.B. abhängig von der Display-Helligkeitseinstellung ist, dann ists normal
 
cool Dankeschön für die schnelle Antwort es stimmt wenn ich die Helligkeit verringere summt es leise und sie erhöhe auf volle Helligkeit dann ist es sogar ganz weg.Dankeschön nochmals...

mfg
 
Also wenn es das berühmte CPU-Fiepen ist, dann wirst du schwer ein Gerät bekommen, bei dem das nicht so ist. Soweit man weiß ist das nämlich ein allgemeines Intelproblem (hat was mit den Energiesparmodi zu tun) -> Trotzdem haben es nicht alle Notebooks.

Das Fiepen kam bei Sony meistens von den Displays, was anscheinend auch repariert wurde.

Bei Dell wurde das Fiepen in manchen Fällen durch eine Seagate HDD ausgelöst.

Wenn dich das Fiepen stört, dann würde ich mich mal bei Sony melden. Eventuell reparieren sie es auch. Sollte es allerdings von der CPU kommen, dann stehen die Chancen eher schlecht. Kannst du denn ausmachen, welcher Bauteil sich im betroffenen Bereich befindet?

*edit*
Ach schon wieder. xD Ich sollte nicht beim Anmelden alle Threads gleichzeitig öffnen, dann übersehe ich auch frühere Antworten nicht. :D:rolleyes:

Wie schon gesagt, das Displayfiepen wurde bei vielen Vaio Usern repariert.
 
Wie schon gesagt, das Displayfiepen wurde bei vielen Vaio Usern repariert.
nö, afaik ist bzgl. dieses leichten Summens bei gedimmtem Display kein Handlungsbedarf.
 
Manche User habe aber davon berichtet, dass es bei ihnen repariert wurde. :confused: War glaube ich bei den FE31 Serien gerade aktuell...

Naja, Fragen kann man ja mal bei Sony, außer es stört einen nicht. :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben