Vaio NW Vaio NW21 User hier? Kleines Review möglich?

zeroC00L

zeroC00L

Forum Newbie
[erledigt!] Vaio NW21 User hier? Kleines Review möglich?

Hallo Community!

Ich interessiere mich für das Sony Vaio VGN-NW21MF/W
http://img8.abload.de/img/vaio_nw21l05x.jpg
  • Bitte keine Kaufberatung!
  • Und bitte keine Empfehlungen in Richtung anderer Produkte/Hersteller!

Es geht mir lediglich um das Modell: NW21

Warum gerade das NW21:
Nun, im Vordergrund steht mal die Optik, ich finde das Chassis sehr gelungen. Ich steh einfach auf klare Linien! Bis jetzt gibts bei uns nur Lenovo/IBM (X40, X200, T30 &T400s). Leider hab ich da überall nur Chipsatz Grafik drauf und so bin ich nun an die Grenze des möglichen Spiel Genusses der Intel 4500MHD gekommen. Deswegen möchte ich mich zu Weihnachten mit dem hübschen NW21 selber beschenken. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist natürlich auch die ATI HD 4570. Diese Mittelklasse Karte ist völlig ausreichend für meinen Spieletrieb (ANNO 1404, Black Mirror, SIMS 3, The Movies, etc.) etwa in diese Richtung! Ein weiterer Grund für meine Entscheidung ist das gute Preis/Leistungsverhältnis. Natürlich hab ich mich auch bei der Konkurrenz orientiert (Dell, Lenovo, Schenker, HP, Nexoc, CS, etc.).

Am Ende meiner Überlegungen/Recherchen blieb das Vaio VGN NW21 über.

Leider gibts von den NW21 Modellen noch keine Tests oder Reviews auf Notebookcheck, Notebookinfo, Notebookjournal & Co. Das NW21 scheint einfach noch zu neu um mehr darüber in Erfahrung bringen zu können. Die einzige Kundenrezension die ich finde konnte, war auf Geizhals:
"Klare Kaufempfehlung"
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

Einziges Manko, das ich erkennen konnte ist der Lüfter. Dieser arbeitet permanent und ist nicht besonders leise. Ist aber verkraftbar. In diesem Preisegment der beste Laptop in dieser Größenordnung.

Deswegen wende ich mich an euch, um hoffentlich noch ein wenig mehr darüber zu erfahren! Mich interessierten eure persönlichen Eindrücke des:
  • Chassis: Top Cover (Display-Cover), Wertigkeit (Material, Oberfläche & Struktur), Tastatur, Verwindungssteifheit (Haptik) Base- & Top Cover. Also alles was euch so aufgefallen ist (positiv/negativ!)
  • Display: Kontrast (Farbdarstellung, Schwarzwert), Helligkeit, was ist euch sonst noch aufgefallen?
  • Lautstärke: Lüfter (dreht er permanent, wirklich erträglich) & Festplatte (Typ, Eindruck)

Erzählt BITTE einfach ein wenig, jede Meinung ist Gold wert!

Liebe Grüße
Audrey

Edit:
Hier geht´s zum Erfahrungsbericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben