vaio oder diese

plüschmüsch

plüschmüsch

Forum Benutzer
Hallo hallo liebe Menschen.


Ich brauche jetzt unbedingt einen Laptop, weil ich schon Internet habe.

Dieses wurde von Lukas (oder so) als super vorgeschlagen: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

ist es toll?
Sind die Laptops dieser Marke toll?
Kann man mit surfen, Musik hören und gleichzeitig brennen?
Hat es gute Grafik? Also das Licht?

oder der:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_m100_4_students_

Oder kennt ihr ein schickes Vaio, das auch so etwas so gut ist?

Ich brauche den Laptop fürs Internet, Musik, Brennen, Schule, Reisen.


Vielen dank für euer bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Sony kostet aber mindestens 1200
 
hi,

also ich höre die ganze zeit von benq und sony nur gutes.

ich habe mir deshalb auch DIESES am samstag gekauft.

allerdings bei nem anderen shop für 867€ incl. versand.

morgen oder freitag trifft es ein.

sonst von meinen erfahrungen/lesen aus lauter foren, würd ich auf grund der display qualität immer die sony´s (bei teureren preisklassen) und die benq´s (bei niedrigeren preisklassen) empfehlen. generell deren qualität.

lg
micha
 
Hast du nicht schonmal nen Thread wegen deinem NB aufgemacht?

Hat es gute Grafik? Also das Licht?

Also das wiederspricht sich jetzt ein bisschen, denn mit Grafik ist normalerweise die Grafikkarte gemeint --> Leistung in 3D-Spielen etc.
Licht ist jedoch ein anderes Kapitel, das fällt dann eher unter Display, sprich du willst ein helles Display.

Die hellsten Displays kriegst du nach wie vor bei Sony. Jedoch muss man da dazu sagen, dass im FE28B nur eine statt zwei Lampen wie bei den anderen FEs verbaut wurde, das Display also nicht ganz so hell ist, aber immer noch sehr überdurchschnittlich.

Toshiba ist auch eine gute Marke, spielt jedoch meiner Meinung nach zumindest im Consumerbereich eine Liga weiter unten. Verarbeitung und Materialien, sowie das Display sind zwar gut, aber es geht auch besser...
 
Ja, pardon.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil der alte mit so vielen Hinhers war. ,)
Sorry, der wird nicht wieder 4 Seiten lang oder so.

Ist die Helligkeit bei Benq auch gut?

Ist es möglich gleichzeitig zu surfen, Musik zu hören und zu Brennen mit Benq?

Und dieses hier: http://www.unserkleinerpreis.de/pinfo.php?pID=39073&c1=Preissuchmaschine&source=idealo&kw=1024.50

Hat ja 100GB, das find ich gut.

Noch andere Unterschiede im Vergleich zu deinem, SonGosu?

Gibts Testberichte?

Ja, ich verstehe auch mit Toshibar, ich nehme jetzt Benq oder Sony.

Bei Sony könnte ich ja auf Vertrag nehmen, ist das gut oder generell lieber gleich bezahlen?
Ich hätte schon die Kohle, aber ist vielleicht besser so klein zu bezahlen.. oder sind da die Zinsen groß?


Und ich habe ja nicht viel Ahnung von PCs, sry. =)

Danke.
 
also ich höre bis jetzt immer wie gut die displays vom benq sind, aber am besten sind ganz klar sonys, das hörst du überal. jedoch sollen die benqs wirklich sehr gut sein.

ja das sollte möglich sein, mit einem duo core, dazu sollten deine wünsche auch mit jedem anderen gehen ^^ da es ja nicht so ne anforderung mit sichträgt.

wenn du mehr ausgibts würd ich halt eher zum sony raten, einfach vom gefühl aus den foren her. da gibts jetzt ein neues für 1100€ sogar mit duo 2 core. der display nur wohl nicht ganz so super wie sonst die sonys, aber besser als andere.

ja den gibts, poste ich gleich.

das is ansichtsache, ich bezahle lieber immer direkt, da ich es absolut nicht ab kann wenn ich schulden habe.

*edit*
test zum benq
 
hi plüschmüsch ..

DU willst doch DEIN Notebook kaufen .. also mal ein paar Elektromärkte abklappern und sich das kaufen, was einem am besten gefällt. Von der Leistung her decken doch alle sicher deinen Bedarf ab...

.. die Sony haben ein helles Display - Nachteil Ersatzteilversorgung und Service
.. die Samsungs sind recht kleine und leichte Books - Display ist nicht ganz so hell wie bei Sony, aber der Service sehr gut
.. Benq haben auch ein gutes Display und sind auch recht günstig
.. Toshiba .. auch ein gutes Display ansonsten auch nicht schlecht
.. HP gute Qualität
.. Dell auch und guter Service
.. IBM/Lenovo .. beste Qualität aber noch nicht alle auf Flexview Displays, recht teuer

also man könnte dir hier tausend Sachen empfehlen .. kannst dir eigentich eins aussuchen, was am besten zu dir passt und was dir auch gut gefällt.

Nimm das auch mal in die Liste auf
http://www.cyberport.de/item/1118/1...00-dvdplusminusdl-15zollwxga-x200m-g-xph.html

grüsse
Tom
 
danke, aber was für ersatzteile meint ihr?
 
hi,

wenn mal was kaputt geht .. Tastatur usw.. das ist bei einigen sehr leicht nachzubestellen, bei anderen wird das gleich recht umständlich und teuer ..

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

wenn mal was kaputt geht .. Tastatur usw.. das ist bei einigen sehr leicht nachzubestellen, bei anderen wird das gleich recht umständlich und teuer ..

grüsse
Tom

du musst aber dazu sagen, das bei sony so gut wie nie was kaputt geht. zumindest sind sie dafür nicht bekannt!!!
 
hi,

ich erwähne das hier ja auch ganz neutral ;)

.. mir ist beim X20 die Tischlampe auf die Tastatur gefallen, schnell ist mal was umgeschüttet, der Riemen der Tasche reist, das Display bekommt einen Frostschaden .. also ich hatte bei meinen verschiedensten Notebooks schon einiges ... kann ja schnell mal was passieren .. genauso wie die meisten Unfälle im Haushalt passieren ..

grüsse
Tom
 
SonGosu schrieb:
wenn du mehr ausgibts würd ich halt eher zum sony raten, einfach vom gefühl aus den foren her. da gibts jetzt ein neues für 1100€ sogar mit duo 2 core. der display nur wohl nicht ganz so super wie sonst die sonys, aber besser als andere.

[/URL]

ja der testbericht sagt, dass benq spiegelt. das ist nicht so gut oder?
ich habe mir im geschäft paar laptops angesehen, manche waren sehr schwach, sony war sehr geil. spiegeln heißt, dass man sich selbst bisschen sieht oder so oder?
jedenfalls ist mir das bei manchen aufgefallen.

welches sony meinst du denn?

ich muss sehen wegen den ersatzteilen, eigentlich möchte ich mein laptop nicht rumschleppen oder so. höchstens im koffer, im koffer muss es bei reisen überleben können. oder so =)
 
plüschmüsch schrieb:
ja der testbericht sagt, dass benq spiegelt. das ist nicht so gut oder?

Das kann man nicht generell sagen, dem einen gefällst, dem anderen nicht, aber da du ja schon in einem Geschäft warst, müsstest du ja den Unterschied gesehen haben und sagen können, was dir mehr zusagt ;)

Plüschmüsch schrieb:
spiegeln heißt, dass man sich selbst bisschen sieht oder so oder?

"spiegeln" ist das Verb zu "Spiegel", in denen man sich bekanntlich selber sehen kann ;)
 
plüschmüsch schrieb:
Ich brauche den Laptop fürs Internet, Musik, Brennen, Schule, Reisen.

Also fürs Reisen würde ich Bus oder Bahn, notfalls auch einen PKW und wenn es gar nicht anders geht Flugzeug oder Schiff empfehlen.
Alle Laptops, die ich kenne, bewegen sich so gut wie gar nicht von der Stelle, was den Reisespaß erheblich eindämmt. Auch das Platzangebot der meisten Notebooks reicht kaum für einen Passagier, geschweigedenn ist er familientauglich und Platz für das Gepäck ist auch keiner vorhanden.
Ausserdem ist die Verarbeitung der allermeisten Notebooks (von Roughbooks einmal abgesehen) nicht ausreichend, um erwachsene Personen auszuhalten.
:D

Sorry, couldn't resist.
:rolleyes:
 
du hast nicht den ganzen thread gelesen, shame on u!

aber okay. nice. =)
 
Die Beschränkung auf Sony und Benq ist zwar sicherlich nicht verkehrt, jedoch würde ich zumindest Samsung noch mit auf die Liste setzen, mit der Marke kann man auch recht wenig falsch machen - zumindest qualitativ und den Service betreffend ;)
Du wolltest dir doch sowieso irgendwann mal ein Samsung kaufen oder hatte ich das falsch in Erinnerung?
Naja, also das nur der Vollständigkeit halber (und um dem hier ständig kritisierten Pro-Sony-Forenimage etwas entgegenzuwirken - ganz neutral erwähnt *fg* ), jetzt such dir einfach mal ein paar Notebooks raus, die preislich in Frage kommen, schau sie dir im nächsten Elektromarkt an (bzw. vergleichbare Modelle, da selten genau die da sein werden, die du haben wolltest), und entscheide ob dir das Benq reicht, oder ob du doch lieber ein Sony-Display haben willst, oder dir die Samsungs besser gefallen - technisch schafft jedes aktuelle Book deine Anforderungen mit Leichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich kaufe mir das benq.

was bedeutet WLAN 802.11a/b/g?

normal steht da immer 56nochwas :/

und ich kann mit diesem benq dann surfen, musik hören und brennen gleichzeitig? jaaa? :)
 
plüschmüsch schrieb:
gut ich kaufe mir das benq.

was bedeutet WLAN 802.11a/b/g?

normal steht da immer 56nochwas :/

und ich kann mit diesem benq dann surfen, musik hören und brennen gleichzeitig? jaaa? :)

also ich habs seit freitag und dein vorhaben getestet, es geht ohne probleme :)
 
Kannst du selbstverständlich, und dazu noch einen Film anschauen, sämtliche Officeprogramme offen haben und, und, und...
Das sollte heutzutage allerdings jeder moderne PC schaffen ;)

WLAN 802.11a/b/g und "56nochwas" haben nicht direkt was miteinander zu tuen.

Ich vermute, du meinst mit "56nochwas" die 56k-Modems, das sind einfach nur Geräte, mit denen du dich über eine ganz normale analoge Telefondose ins Internet einwählen kannst - mit einem Bruchteil der DSL-Geschwindigkeit und Abrechnung im Minutentakt. Standard vor 10-15 Jahren gewesen ;)

Was W-Lan ist, denke ich weißt du? Das ist eine Technik mit der du schlicht und ergreifend ein Netzwerkkabel durch Funkwellen ersetzt, das "W" bei "W-Lan" steht ja auch für "wireless".
Damit kannst du z.B. zu sog. HotSpots bzw. Routern connecten, welche über eine eigene Internetverbindung (i.d.R. DSL) verfügen, und dich dann in einem bestimmten Radius ohne Kabel mit dem NB bewegen und bleibst zum Internet verbunden.
"a/b/g" sind dabei nur verschiedene Standards, der in Deutschland gebräuchlichste aktuelle ist der g-Standard, früher war b üblich, welches jedoch langsamer ist...
 

Ähnliche Themen

ich konnte nicht entscheiden?? brauche Hilfe

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Richtiger Laptop?

Zurück
Oben