Vaio (diverse) Vaio PCG-3C1M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MarcoH, 13.11.2014.

1. MarcoH

MarcoH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meinen 6Jahre alten Vaio PCG 3C1M und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Seit gestern habe ich beim Starten des Notebooks weise Querstreifen/Querbalken auf dem Display, wenn ich zig mal das Display auf und zu klappe werden die Streifen/Balken weniger bzw verschwinden ganz, dazu brauche ich etwa 3-6 Versuche.
    Wenn das Bild dann ok ist, kann man ohne Einschränkung arbeiten, bei einem Neustart geht der ganze Spass dann wieder von vorn los.

Dazu habe ich bei einem auf Vaio spezialisierten Händler angerufen.
    Er meinte dass das Datenkabel, Inverter?! oder das Display eine Schuss weg haben.
    Eine Fehlerdiagnose ( ohne Rep.) würde da bis zu 100,- kosten + die evtl. Reparatur.

Könnt Ihr die Aussage teilen oder sollte ich mir eine zweite Meinung einholen?
    Weiter würde ich gern noch wissen ob eine Rep. überhaupt Sinn macht bei so einem Alter?
    Ich bin leider eher ein Laie im PC / Notebook Bereich.
    Lieben Dank schonmal für die Antworten.
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Inverter eher nicht, da dann das ganze Display streiken wuerde. Mein Tipp ist Datenkabel. Aber 100€ fuer ein Kabel scheint mir sehr viel.

Google sagt, dass in dem "PCG-3C1M " ein Core2 Duo P8400 verbaut ist. Wenn die Kiste sonst okay ist und das Displaykabel nicht zu teuer ist kann man den schon reparieren. Als Schreibmaschine und zum Internet Surfen ist der auch weiterhin zu gebrauchen. Andererseits gibts neue Geraete welche mehr Koennen als das alte Sony schon ab ca. 300€.

Da ist einfach ne Entscheidung faellig.

Thema: Vaio PCG-3C1M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio pcg3c1m

,
  2. sony vaio pcg-3c1m

,
  3. vaio pcg-3c1m

,
  4. sony vaio PC-3cm1
Die Seite wird geladen...

Vaio PCG-3C1M - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...