Vaio pcg-7l1m plötzlich langsam

F

firenze

Forum Newbie
Hallo,

ich habe versucht, mich schlau zu machen, bin aber am Ende meiner EDV-Kapazitäten angelangt, bitte um Hilfe:

Ich habe ein Sony VAIO Notebook Modell PCG 7L1M. Es ist fast zwei Jahre alt. Ich verwende es hauptsächlich für Internet, Wiedergabe von Audio un Video, etc.
OS: Windows XP Home Edition
Arbeitsspeicher: 502 MB
Festplatte C: 37 GB, 20 frei
Festplatte D: 30 GB, 24 frei
Antivirus: ESET NOD32
Firewall: Sygate

Es hat immer alles funktioniert, bis vor ein paar Tagen. Da ist er plötzlich immer langsamer geworden, leider nicht plötzlich genug um zu wissen, warum. Jetzt ruckeln Audio und Video, hochfahren dauert ca. 2 Minuten, Dateien/Programme öffnen dauert etc.
Ich habe einen Virus Komplettcheck gemacht, ich habe Advanced Windows Care V2 Personal verwendet, Auslogics Disc Defrag und Marcos Velasco RegClean. Der Task-Manager erscheint mir nicht verdächtig, CPU-Auslastung kaum über 20%. Im Gerätemanager ist ein gelbes Rufzeichen bei st3wolf scsi controller.
Ich habe den Computer auch aufgeschaubt (nur 2 Klappen), er war nicht dreckig.

Ist meine einzige Lösung Recovery? Ich habe das erst einmal benutzt, ist eineinhalb Jahre her.

Bitte um Hilfe!! Was kann der Grund sein?

Danke im Voraus!
 
Hi, habe genau das gleiche problem ! Wenn du schon eine Lösung hast bitte miteilen
 
hey,
ich habe einfach die Festplatte (C) neu aufgesetzt. Ist einfacher als ich dachte. Ich weiß nicht, was das Problem war, aber es ist gelöst. Lg
 
Der PC "versandet" ganz einfach mit der Zeit - heißt wer 10000 Programme installiert und dann wieder löscht, bei dem bleiben viele Dateileichen liegen die dann z.b. denn boot vorgang verlangsamen!
 
Was heisst denn neu aufgesetzt habe überhaupt gar klein Plan von so etwas, und wie funktionierts?
Danke!!!
 
Vielleicht ist der Übertragungsmodus der HDD auf PIO und nicht mehr UDMA. Ihr könnt dies im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller,Primärer IDE-Kanal, erweiterte einstellungen kontrollieren.
um das Problem zu beheben deinstalliert mal den "Primären IDE Kanal" im Gerätemanager, dann führt einen Neustart durch.
 
jo besten dank pickupper das war das problem !
 
Zurück
Oben