Vaio AR VAIO PCG-8Z2L US-Version mit deutschem Vista

S

Supermario.ori

Hallo,

hab hier von nem Bekannten das Sony VAIO PCG-8Z2L mit dem Mainboard VGN-AR630E.
Er hat das glaub ich von seinem Bruder geschenkt bekommen, ist schon ca. 1 Jahr her. Damals hat er sich das deutsche Vista Home Premium drauf machen lassen. Der PC-Laden hatte damals wohl schon Probleme damit, hats aber irgendwie hinbekommen. Jetzt soll ichs aber neu installieren weils nich mehr zu retten war. Es klappt auch alles, bis das die FN-Tasten und Multimediatasten nicht gehen, der Vaio Event Service hängt sich auf, egal welche Version. Und die Motion Eye vcc6 Webcam geht nicht, entweder kommt gar kein Bild und sie schaltet sich nicht mal ein oder sie schaltet sich ein aber das Bild bleibt schwarz. Auch hier hab ich verschiedene treiber probiert. Einige führen sogar zu Bluescreens. Auch andere Tools und Treiber führen zu krassen fehlern, z.B. der synaptics-Treiber fürs touchpad sorgt dafür das beim neustart der Windows Kernel fehlt :confused:

Das Notebook ist wohl die US-Version vom deutschen VGN-AR61M. Die stimmen von der Hardware überein. Dessen treiber laufen bisher am stabilsten.

Bessere Treiber, auch auf dem Sony FTP-Server, konnte ich bisher nicht finden.

Kann mir bitte jemand helfen? Der Bekannte will das ding morgen im laufe des tages wieder abholen. Und er braucht die Kamera.

Habe ich irgendwas vergessen damit der event service läuft, oder muss man bei den US-Geräten was beachten? Hab die Tastatur auf US-International gestellt damit die tasten stimmen und man auch umlaute schreiben kann.

MfG
Supermario.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio FE Anleitung: Windows 7 auf Vaio FE21

Vaio NR Vaio VGN-NR38M - wieder mal: FN-Tasten (Helligkei)

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben