VAIO PCG-C1XN - wie krieg ich Daten drauf - HILFEE !!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RainerW, 08.05.2007.

1. #1 RainerW, 08.05.2007
    RainerW

RainerW Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo VAIO-Freaks!

Habe mir zum Zwecke der GPS-Navigation im Geländewagen in Osteuropa ein SONY VAIO PCG-C1XN bei der großen Auktionsbörse im Internet erstanden :D , weil es so schön klein ist. Als Betriebssystem läuft WIN98SE, eingebaut ist eine 20GB HD, die beiden Recovery-CD´s sind dabei und auch ein TV-Ausgang zum einstecken. Es hat einen 1.1er USB-Anschluß und einen Infrarotport.

Ich habe allerdings KEIN CD-Laufwerk und KEIN Diskettenlaufwerk. Und da ist das Problem: Wie soll ich nun Daten bzw. das Navigationsprogramm FUGAWI auf die HD bekommen. DVD und CD per USB funktioniert nicht, es will einen Treiber, MemoryStick auch nicht, der Treiber fehlt ebenfalls... Als großer Computerspezialist, der ich ja bin :confused: , hab ich versucht, die entsprechenden Treiber via Infrarot zu installieren über mein COMPAQ-Schleppi. Idee wäre an sich sicher gut, senden vom VAIO zum Compaq funktioniert, aber umgekehrt mag das VAIO keine Daten annehmen.

Dann hab ich mir gedacht, baust Du einfach die HD aus und spielst den Treiber extern drauf --> das scheitert aber daran, dass ich das Gehäuse nicht aufbekomme, ich hab Angst, ich brech da was ab ...

Nun könnt Ihr vielleicht mein Dilemma verstehen, warum ich hier nach Hilfe rufe. Vielleicht hat einer der VAIO-Freaks hier im Forum eine Ahnung. Das wäre echt klasse !!!

Danke und Grüße aus dem Allgäu

Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy2

Hardy2 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

habe mir bei dem gleichen Laden ein C1XD rausgelassen und hatte ein ähnliches Problem.
    Eine Möglichkeit wäre noch, eine Speicherkarte mit einem PCMCIA-Kartenleser zu benutzen. So 1 - 2 GB-Karten kosten mittlerweile nicht die Welt und auch mein PCMCIA-Lesegerät habe ich für 20 Euro bekommen.
    Allerdings keine Garantie, dass das funzt. Bei mir hats problemslos ohne zusätzliche Treiber getan!

Viel Glück,

Hardy2

Thema:

VAIO PCG-C1XN - wie krieg ich Daten drauf - HILFEE !!!

Die Seite wird geladen...

VAIO PCG-C1XN - wie krieg ich Daten drauf - HILFEE !!! - Ähnliche Themen

1. Vorschläge für Vaio PCG-C1XN Ersatz

Vorschläge für Vaio PCG-C1XN Ersatz: Guten Tag. Vor einigen Tagen hat leider mein treuer Begleiter seinen Leben ausgehaucht. Nun suche ich ein anderes Gerät dieser Größenordnung....
  2. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...