Vaio PCG-FX705 startet nicht

P

Phonkie

hi ihr,
sorry dafür dass mein erstes posting gleich ein problem ist. aber ich hab echt n riesen problem.
und zwar habe ich oben genannten laptop hier und es geht nicht mehr an.
wenn ich auf den powerknopf drücke geht zwar das powerlämpchen an und ich höre wie nen kleiner lüfter oä angeht, das wars dann aber auch schon. kein piepsen. keine ausgabe am display und nichts. auch das festplattenled leuchtet nie auf.
normalerweise wird doch zuerst der POST gemacht, welcher auch piepsen von sich gibt, habe ich das richtig im kopf? aber nichts dergleichen.
nun ist es so das ich ein datenprogramm welches auf dem lappy installiert ist sehr dringend benötige, wirklich sehr sehr dringend....
ich weiss auch das ferndiagnose in diesem fall schwer ist. könnt ihr mir vielleicht sagen wie meine möglichkeit steht dass es sich um eine hardwaredefekt am lappy handelt, oder muss ich mit einer zerstörten festplatte rechnen??
braucht ihr noch mehr infos oder reicht euch das was ich genannt habe um schon eine vermutung machen zu können?

vielen dank euch schon mal......!!!!

der auf kohlen sitzende phonkie
 
Ich hatte auch ein FX705 und sehr ähnliche Probleme.
Bei mir wurde zuerst der Konverter für das Display kaputt, also keine Displaybeleuchtung mehr. Das konnte man ja noch mit nem externen Schirm lösen.
Dann aber immer öfter Systemabstürze und eben auch zwischendurch kein hochfahren mehr.
Ich hab die Festplatte sofort ausgebaut (geht sehr leicht) und alle Daten runterbekommen, obwohl auch die Festplatte beschädigt war. Gleichzeitig hatte auch das Mainboard schon Probleme. Somit Totalschaden! Viell. durch Blitz oder ähnlichem.

Also ich rate dir die Festplatte auszubauen, Daten zu sichern und dir ein neues Book zu besorgen. Reparatur ist ja eh viel zu teuer.

LG
 
Hallo,

die Festplatte muss nicht unbedingt defekt sein, mit einer defekten Festplatte sollte man noch ins Bios gelangen.
Was nun aber genau defekt ist, ist aufgrund der Ferndiagnose recht schwer - eventuell ist was am RAM?!

Thorsten
 
Zurück
Oben