Vaio Pcg-Z1Rsp startet nicht mehr, ist der Arbeitsspeicher schuld?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gruberbernhard, 30.06.2007.

1. #1 gruberbernhard, 30.06.2007
    gruberbernhard

gruberbernhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop Sony Vaio Pcg-Z1Rsp zeigt beim Starten keinerlei Bild am Monitor, kann also nicht mal mehr ins Bios. Ich befürchte der Arbeitsspeicher ist hinüber, habe auch schon die selbst aufgerüsteten 512 Ram wieder ausgebaut, hat aber nichts geholfen. Am Monitor liegts auch nicht, habe es mit einem externen probiert.
    Meine Frage:
    Wo liegen die ersten 512 RAM? sind die im Motherboard eingebaut, und wenn ja zahlt sich da noch eine Reparatur aus?

Vielen Dank im voraus
    mit freundlichen Grüssen
    Bernhard Gruber

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 30.06.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Startet das Gerät sonst normal (also piepst es kurz nach dem Einschalten einmal und scheint es Windows wie gewohnt zu laden)?

4. #3 gruberbernhard, 30.06.2007
    gruberbernhard

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Piepsen tuts nicht, weiss aber nicht ob es vorher beim einschalten auch gepiepst hat.
    Man hört auch nicht wie er hochstartet. Legt mein eine CD ein so liest er diese auch, jedoch ohne Resultat.Man hört auch die Festplatte zwischenspeichern jedoch nicht das übliche Hochstartgeräusch.

danke im voraus
    Bernhard Gruber

5. #4 Closertogod, 01.07.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich würde eher sagen das dein Mainboard ein grössere Problem hat.

6. #5 gruberbernhard, 01.07.2007
    gruberbernhard

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zahlt sich da eine Reparatur aus?

7. #6 Closertogod, 01.07.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Hmm das ist eine Entscheidung die du fällen musst. Ich muss sagen ich persönlich finde das Notebook sehr sehr schön und würde es gerne erhalten nur leider wirtschaftlich gesehen ist es eher ein Totalschaden.

Das Mainboard der Z Serie ist mit Abstand das teuerste Ersatzteil was Sony zu bieten hat. Ich kann dir gerne ein Angebot für eine Reparatur machen aber das wird schon massiv teuer.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gruberbernhard, 01.07.2007
    gruberbernhard

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit massiv teuer meinst du mehr oder weniger als €400
    mit freundlichen Grüssen
    Bernhard Gruber

10. #8 Closertogod, 01.07.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Also ich will jetzt nichts sagen was ich nicht 100% weiss. Ich weiss das das Board eines Z1RMP incl Umbau zwischen 950 und 1000€ liegt.

Das liegt hauptsächlich daran das Sony echt ein Vermögen für das Board haben will. Wir verdienen in diesem Fall nicht toll dran.

Ich schau gerne morgen nach ob das Board vielleicht billiger wurde oder das Board für dein Modell billiger ist dann kann ich dir sagen was Sache ist. Aber wenn 400€ deine Schmerzgrenze ist kannste dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von dem Notebook verabschieden wenn wirklich das Board defekt ist! Wenn es natürlich was Anderes wäre dann läge der Sachverhalt logischerweise ganz anders nur das ist auf diesem Weg schwer zu sagen da müsste man das Gerät mal in der Hand haben.

Thema: Vaio Pcg-Z1Rsp startet nicht mehr, ist der Arbeitsspeicher schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio arbeitsspeicher startet nicht

Die Seite wird geladen...

Vaio Pcg-Z1Rsp startet nicht mehr, ist der Arbeitsspeicher schuld? - Ähnliche Themen

1. Vaio P Vaio PCG-Z1RSP Wlan karte

Vaio PCG-Z1RSP Wlan karte: hallo leute habe oben genanntes notebook nun habe ich vista draufgespielt er erkennt zwar die wlankarte,er verbindet aber nicht mit dem router ich...
  2. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...