VAIO Power Management auf dem AR21S

V

V@IO-AR

Forum Benutzer
Hi Leute,

diesmal habe ich erst die Suchfunktion benutz damit mein Thread nicht wieder geschlossen wird (danke für die freundliche Begrüßung), leider war das nicht von Erfolg gekrönt.

Von meinem VGN-A117S war ich gewohnt im Power Management zahlreiche Einstellungen (Lüftersteuerung, Modem, Netzwerkkarten, opt. LW, CF, TouchPanel) vornehmen zu können und mir somit entsprechende Profile für energiesparendes Akkuarbeiten zusammenzustellen. Auf meinem neuen AR21S finde ich nur Einstellungen für Display und CPU. Verstecken sich die anderen Einstellungen irgendwo oder geht das nicht mehr.

Noch eine Frage, leider hat das AR21 auch keinen Sensor für die autom. Anpassung der Displayhelligkeit mehr, ich fand das immer sehr angenehm. Kennt jemand eine Möglichkeit das auch auf dem AR21 umzusetzen, evtl. mit Hilfe des MotionEye?

Liebe Grüße, Noah
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da wirste nicht viel Glück haben den die Helligkeitsanpassung ist garnicht vorgesehen.

Und wegen den Einstellungen >> Das wird einfach nicht mehr vorgesehen und wenn du in der Richtung was machen willst musste es selber hinbekommen. Ich setze daher auch nicht auf das Speedstep sondern habe komplett auf RMClock umgestellt.
 
Hallo,

Sony scheint das Vaio Powermanagement bei den neueren Vaios im Vergleich zu den älteren Vaios ganz schön gekürzt zu haben, was ich schade finde.

Da der ein Helligkeitssensor fehlt musst du die Helligkeit leider manuell anpassen, mehr Akkulaufzeit und eine kühlere CPU durch Reduzierung der Versorgungsspannung der CPU bekommst du eventuell auch mit NHC hin.

Infos zu NHC als auch zu RMClock findest du in unserem Softwareforum.

Thorsten
 
Zurück
Oben