VAIO Power Management auf dem AR21S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von V@IO-AR, 06.01.2007.

1. #1 V@IO-AR, 06.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
    V@IO-AR

V@IO-AR Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

diesmal habe ich erst die Suchfunktion benutz damit mein Thread nicht wieder geschlossen wird (danke für die freundliche Begrüßung), leider war das nicht von Erfolg gekrönt.

Von meinem VGN-A117S war ich gewohnt im Power Management zahlreiche Einstellungen (Lüftersteuerung, Modem, Netzwerkkarten, opt. LW, CF, TouchPanel) vornehmen zu können und mir somit entsprechende Profile für energiesparendes Akkuarbeiten zusammenzustellen. Auf meinem neuen AR21S finde ich nur Einstellungen für Display und CPU. Verstecken sich die anderen Einstellungen irgendwo oder geht das nicht mehr.

Noch eine Frage, leider hat das AR21 auch keinen Sensor für die autom. Anpassung der Displayhelligkeit mehr, ich fand das immer sehr angenehm. Kennt jemand eine Möglichkeit das auch auf dem AR21 umzusetzen, evtl. mit Hilfe des MotionEye?

Liebe Grüße, Noah

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 06.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Denke da wirste nicht viel Glück haben den die Helligkeitsanpassung ist garnicht vorgesehen.

Und wegen den Einstellungen >> Das wird einfach nicht mehr vorgesehen und wenn du in der Richtung was machen willst musste es selber hinbekommen. Ich setze daher auch nicht auf das Speedstep sondern habe komplett auf RMClock umgestellt.

4. #3 Thorsten, 06.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

Sony scheint das Vaio Powermanagement bei den neueren Vaios im Vergleich zu den älteren Vaios ganz schön gekürzt zu haben, was ich schade finde.

Da der ein Helligkeitssensor fehlt musst du die Helligkeit leider manuell anpassen, mehr Akkulaufzeit und eine kühlere CPU durch Reduzierung der Versorgungsspannung der CPU bekommst du eventuell auch mit NHC hin.

Infos zu NHC als auch zu RMClock findest du in unserem Softwareforum.

Thorsten

Thema:

VAIO Power Management auf dem AR21S

Die Seite wird geladen...

VAIO Power Management auf dem AR21S - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Probleme mit den Vaio Power Managment

Probleme mit den Vaio Power Managment: Hallo Ich habe probleme mit den Power Managment Driver wenn man die winodws Updates installiert dann startet dieses nicht mehr mit das heisst...
  2. Vaio SR Vaio Power Management

Vaio Power Management: Hallo, habe probleme mit dem Power Management. Wenn ich dort den "Silent-Modus" einstelle läuft der Lüfter sofort hörbar langsamer. Leider...
  3. Vaio A Vaio Power Management reinstallieren...

Vaio Power Management reinstallieren...: Hallo Vaio-User. Ich stelle mich demnächst mal vor, habe aber dezeit ein dringenderes Problem mit dem Vaio VGN-A 215M meiner Freundin. Ich habe...
  4. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW11M - SPDIF & ATi Powerplay aktivieren

Sony Vaio VGN-FW11M - SPDIF & ATi Powerplay aktivieren: Hallo zusammen, habe seit kurzem o.g. Notebook und frage mich, wie ich den digitalen Tonausgang/SPDIF aktivieren und die Stromsparfunktion der...
  5. Vaio FE VAIO Powermanagement funktioniert nicht

VAIO Powermanagement funktioniert nicht: Hallo Habe eben mal Folgdendes aufgerufen (Vista Home Premium): Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -...