Vaio A Vaio Power Management reinstallieren...

B

badass1971

Forum Newbie
Hallo Vaio-User. Ich stelle mich demnächst mal vor, habe aber dezeit ein dringenderes Problem mit dem Vaio VGN-A 215M meiner Freundin. Ich habe das OE-BS (XP-home) nach einem HDD-Defekt nicht erneut über die vorhandenen Recovery DVDs neu aufgesetzt, sondern mit einem XP-pro-Install, da sie nun einige Programme nutzen muss, die mit home nicht liefen.

Diverse Treiber habe ich schon händisch installiert, finde aber Vaio Power Management partout nicht. Die kryptischen Kürzel sind nicht so meins... :(

Leider ist möglicherweise die Folge, dass der Vaio ganz schön lahmt. Früher konnte sie die Leistung "hören", weil die Lüfter-Drehzahl bei hoher CPU-Last enorm angestiegen ist. Heute haben wir für eine Freundin zum ersten Mal seit dem XP-pro-Install versucht eine DVD aus einer Urlaubs-mpeg zu erstellen....Nero 9 hat uns eine Enkodierungszeit von etwa 6h ausgespuckt. Das ist imo "etwas" viel... Ich erhoffe mir durch die Installation des Vaio Power Manag. nun, dass ich der CPU etwas auf die Sprünge helfen kann... Habe mir von der Suport-Seite bereits alle Treiber heruntergeladen, aber welcher ist fürs Power Management? :confused:

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Ach ja... Vaio-Modell siehe oben, XP-pro/SP3, sämtliche Software vollkommen legal erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht mehr editieren...

Mittlerweile habe ich das Vaio Power Management gefunden und auch installiert. Es steckt im "Original Utilities Package" Dummerweise tut sich hinsichtlich Leistungsentfaltung iwie nichts.... Früher konnte man die Lüfter richtig hochlaufen hören, wenn man eine hohe CPU-Last hatte. Heute hängt die CPU auf 100% während des Transkodierens und es tut sich nicht so richtig viel.

Jemand eine Idee?
 
Sooo... Problem gelöst.... Es ist der Lüfter... Scheint einen Knacks zu haben, so dass die CPU-Temp. hochgeht und dann als Folge die Taktung heruntergefahren wird. Oh Mann.... :rolleyes: Da Vaio-Ersatzteile ja so sagenhaft günstig sind freut meine Freundin sich auf das nächste Loch im Portemonnaie...Andererseits ist das Ding ja fast vier Jahre ohne Probs durchgelaufen. ;)

@ Mod: Das Ding hier kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung beim deinstallieren von Vaio Power Management

VAIO Power Management

Brenner will nur noch cds Brennen

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Acer 5672

Zurück
Oben