VAIO Programme ohne komplette Wiederherstellung möglich???

Killerloop

Killerloop

Forum Newbie
Moin allerseits,
erstmal ein dickes Lob an diese Forum!!! :D
Hier habe ich für mein Sony VAIO VGN S5M/S schon viele gute Tipps gefunden (z.B. der F10 Trick).

Mein Problem:
Ich musste die Festplatte formatieren, da ich XP Professional installieren wollte. Ich habe leider kein Upgrade sondern nur Vollversion. Zum Glück habe ich alle Recovery-Dateien gebrannt. Inzwischen läuft alles. Allerdings möchte ich gerne ein paar der VAIO-Programme installieren, die vorher drauf waren. Diese gibt es leider nicht als Download, sondern werden nur installiert, wenn man zumindest Partition C komplett wieder herstellen lässt, womit wieder XP Home drauf wäre... :(

Meine Frage:
Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Programme isoliert installieren kann?
 
Aus Lizenzgründen können die mitgelieferten Programme nur im Zuge des Recoverys installiert werden.
 
und jetzt...?

Da habe ich befürchtet, aber da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit...

Ich beim Erstellen der Recovery-DVD´s eine für die System-Daten und eine für die Anwendungen brennen müssen. Leider lässt sich bei der zweiten nix starten. Kennt da jemand ne Lösung?
 
Sony Hotline

Moin,

so, laut Sony Hotline gibt es die einzelnen Programme nicht einzeln. Ebenso wenig auch das Recovery-Tool. Schade.

Thema also erledigt...:confused:
 
Hallo,

ich weiß auch keine Möglichkeit, nur ist mir dieser Thread eingefallen:

KLICK

Angeblich kann man die .pac Dateien entpacken?!

Thorsten
 
IsoBuster

Danke für den Tipp.
Hab versucht, die .pac Dateien mit IsoBuster zu extrahieren. Er hat extrahiert und was kam bei raus? Eine neue .pac Datei :rolleyes:

Schon recht gewitzt die Sony-Leute...
 
HI,

eventuell mal einen anderen Entpacker verwenden, eventuell WinRAR.
Weiß aber auch nicht mit welchem Entpacker man die .pac Dateien öffnen können.
Vielleicht kannst du aber dem Threadersteller eine PN senden...

Thorsten
 
Danke für den Link, also gibt es doch ein Tool um die .pac Dateien zu öffnen.
Hat jemand Zeit das Tool zu testen?
Hab meine Recovery DVDs gerade nicht zu Hand...

Thorsten
 
Es klappt!!!

:D

Also mit Kcap geht´s wunderbar.
Ich habe mir das Programm runtergeladen und die Anweisungen befolgt und siehe da: Alle Dateien säuberlich entpackt und einzeln installierbar. Es ist zwar anfangs etwas fummelig bis man die richtigen commands bei der Eingabeaufforderung eingetippt hat, aber dann gehts sehr leicht und schnell.

Vielen Dank für den Link und viel Erfolg beim Ausprobieren.
 
Bei mir geht es jetzt auch ganz ausgezeichnet! Ich kopiere erst alle *.PAC-Dateien also auch die KCAP.EXE nach C:\Sony. Dann gebe ich in der Kommandozeile im Verzeichnis C:\Sony ein (für jede Datei einzeln):

Code:
KCAP SP-001212-01.PAC C:\SONY

Mein System ist nach einer sauberen Vista-Installation echt viel schneller geworden! Bin ich froh, dass man sich jetzt aussuchen kann, was man wieder neu installieren will! :D
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

(K)Ubuntu Releases, Erfahrungen

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

9525 mit komischem Verhalten?

FZ11S: Vista Clean Install möglich? (ohne Test- und Zusatzsoftware)

Zurück
Oben