Vaio Recovery funktioniert nicht mehr, durch zerschossenes

S

Stepp

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab heut nach langem zögern doch mal Kubuntu auf meinem Vaio FE 41 S installieren wollen. Nach Recherche im Internet sollte dies problemlos gehen, wenn vorher Vista installiert wurde.
Also hab ich Kubuntu nach den Anweisungen installiert und dies funktionierte auch, mit der Ausnahme das im Boot Grub Menü kein Vista zur Auswahl stand.
Nun wollte ich das per Hand nachfügen, aber so weit kam ich gar nicht erst: Kubuntu wollte weder im Safe noch im regulären Modus starten.
Dann hab ich gegoogelt wie man Kubuntu am besten wieder los wird und da beging ich wohl eine weitere Dummheit: Die Kubuntu Partitionen zu löschen. Jetzt ging logischerweise nach dem Grub Boot Menu erstmal gar nichts mehr.
Nun dank einer Vista Installations CD und einer Microsoft Hilfsseite hab ich den Master Boot Record neu überchrieben, so das wieder Vista booten konnte.
Und nun zu meinem Problem: dadurch das ich das MBR überschrieben habe, funktioniert das Vaio Recovery Tool nicht mehr. Ich kann weder F10 beim Start drücken noch dies von Windows ausführen. Der Rechner bootet jedesmal normal hoch.
Wie bekomm ich den boot Vorgang wieder so hin, dass ich das Recovery Tool nutzen kann? Kann mir das vielleicht jemand schicken?

Vielen Danke

Mit freundlichen Gruss,
Stepp
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

[R530] Recovery Solution funktioniert nicht

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

Vaio (diverse) Sony VAIO Recovery Center über F10 nicht möglich

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben