Vaio FW Vaio Recovery nicht möglich...

C

chill24

Forum Benutzer
Hi, nachdem mir meine Festplatte abgeraucht ist bei meinem VAIO VGN-FW51ZF, musste ich gestern eine neue einbauen. Nun versuche ich die Recoveryfunkion über die DVD´s durchzuführen, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung:

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.


Also habe ich die Installation nochmal gemacht jedoch mit einer einfachen Windows 7 DVD und habe nun das Problem das keine Funktionstasten funktionieren.

Habe 2 Fragen:

1: Wie kriege ich die Recovery ans laufen
2: Wie kriege ich bei einer normalen Installation alle Funktionen der Sondertasten?

Danke
 
Es ist gut möglich, dass bei der Recovery das System gecheckt wird, welches an Hand seiner Hardwarekonfiguration einen bestimmten Rückgabewert generiert. Wird die Hardware geändert, ändert sich somit auch der Wert und wird dann von der Recovery abgelehnt. Somit wird verhindert, dass die Software auf anderen als dem dafür vorgesehenen Gerät installiert wird. Weiß nicht ob es sich bei diesem konkreten Fall auch darum handelt, aber ich gehe mal davon aus :)

FN Tasten usw. funktionieren mit spezifischen Treibern und Tools. Die findest du i.d.R. auf Vaio Support-Website, wo du dich bis zu deinem Modell durchnavigieren musst. Oft sind diese nicht auf der EU Vaio Seite zu finden sondern nur auf der US o.Ä., evtl. unter anderen Modellbezeichnungen.
 
Danke, vieleicht weiß jemand welche Programme dafür zuständig sind?
 
ich empfehle zur Unterstützung mal den Thread "Kompletter Windows 7 Installations Guide" zu überfliegen.
 
ich empfehle zur Unterstützung mal den Thread "Kompletter Windows 7 Installations Guide" zu überfliegen.


Danke, das hat gut geklappt!

Vieleicht hat noch jemand eine Idee warum ich die Recovery DVD´s nicht nutzen kann?
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Zurück
Oben