Vaio FW Vaio Recovery nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chill24, 24.10.2012.

1. #1 chill24, 24.10.2012
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Hi, nachdem mir meine Festplatte abgeraucht ist bei meinem VAIO VGN-FW51ZF, musste ich gestern eine neue einbauen. Nun versuche ich die Recoveryfunkion über die DVD´s durchzuführen, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung:

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.

Also habe ich die Installation nochmal gemacht jedoch mit einer einfachen Windows 7 DVD und habe nun das Problem das keine Funktionstasten funktionieren.

Habe 2 Fragen:

1: Wie kriege ich die Recovery ans laufen
    2: Wie kriege ich bei einer normalen Installation alle Funktionen der Sondertasten?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Es ist gut möglich, dass bei der Recovery das System gecheckt wird, welches an Hand seiner Hardwarekonfiguration einen bestimmten Rückgabewert generiert. Wird die Hardware geändert, ändert sich somit auch der Wert und wird dann von der Recovery abgelehnt. Somit wird verhindert, dass die Software auf anderen als dem dafür vorgesehenen Gerät installiert wird. Weiß nicht ob es sich bei diesem konkreten Fall auch darum handelt, aber ich gehe mal davon aus :)

FN Tasten usw. funktionieren mit spezifischen Treibern und Tools. Die findest du i.d.R. auf Vaio Support-Website, wo du dich bis zu deinem Modell durchnavigieren musst. Oft sind diese nicht auf der EU Vaio Seite zu finden sondern nur auf der US o.Ä., evtl. unter anderen Modellbezeichnungen.

4. #3 chill24, 25.10.2012
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Danke, vieleicht weiß jemand welche Programme dafür zuständig sind?

5. #4 Brunolp12, 25.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich empfehle zur Unterstützung mal den Thread "Kompletter Windows 7 Installations Guide" zu überfliegen.

6. #5 chill24, 30.10.2012
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA

Danke, das hat gut geklappt!

Vieleicht hat noch jemand eine Idee warum ich die Recovery DVD´s nicht nutzen kann?

Thema:

Vaio Recovery nicht möglich...

Die Seite wird geladen...

Vaio Recovery nicht möglich... - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  2. VAIO CW VAIO Software / Recovery defekt

VAIO Software / Recovery defekt: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem mehr oder minder schweren Problem. Ich habe Windows 7 neu installdiert. Anschließend meinen...
  3. Vaio (diverse) Recovery für neuen Vaio VPC-CB

Recovery für neuen Vaio VPC-CB: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Vaio vpc-cb. Ich habe mir das gerät gekauft und heute eingerichtet (bin sehr zufrieden,...
  4. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF12F4E Recovery DVD

Sony Vaio VPCF12F4E Recovery DVD: hallo und noch Frohe Ostern ! Ich habe seit ca 3 Monaten einen Sony Vaio VPCF12F4E ... Meine Frau hatte die Sims Mittelalter Original...