Vaio Refurbished

M

Martin13

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Vaio Notebook.
Als Modell kommen für mich das VGN-FE21S oder das VGN-FE21M in Frage.
Habe jetzt auch einen günstigen Händler gefunden der das Fe21M für 1149Euro anbietet.
Es handelt sich allerdings um ein "Refurbished" Gerät.
Welche Nachteile habe ich bei so einem Gerät?

Hier der link: http://www.notebook-angebote.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.notebook-angebote.de/notebooks/sony-vaio/fe-serie2/sony-vaio-vgn-fe21m.html
 
Bei Refurbished Geräten, handelt es sich um wieder in Stand gesetzte Geräte, aus einer Reperatur, die vom Hersteller durchgeführt wurde. Sie können einige ältere oder gebrauchte Teile beinhalten, unterscheiden sich jedoch äußerlich, und von den Fakten, nicht vom Original (außer es ist extra angeben und evtl. fehlt ein Teil des original Lieferumfangs, und Original Verpackung). Der wesentliche Nachteil ist die verkürzte Garantie von nur 1 Jahr, der Vorteil ist der Preis. Man muss unbedingt abwiegen, ob der Preisunterschied die Nachteile überwiegen. Teilweise lässt sich bares Geld sparen, wie bei dem Shop von Apple.
 
sad schrieb:
Teilweise lässt sich bares Geld sparen, wie bei dem Shop von Apple.

Bei denen Geräten kann man wirklich nicht meckern, selbst die iPods gibts als refurbished. Und man kauft eben da direkt beim Hersteller. Bei Sony ist mir das neu, dass die auch refurbished Geräte anbieten.
 
dooyou schrieb:
Bei denen Geräten kann man wirklich nicht meckern, selbst die iPods gibts als refurbished.

Jap, gerade wenn da Preissenkungen von bis zu 50% drinn sind :eek:
 
Danke schon mal für die Antworten.
Habe den Händler auch mal angeschrieben und das hat er mir geantwortet:

Guten Tag,

es handelt sich bei diesem Modell um geprüfte Lagerrestposten von Sony. Die Geräte sind aber unbenutzt
und daher von Zustand wie neu. Wir könnten Ihnen das Gerät für 1099,- Euro inkl. MwSt. anbieten.


Meint Ihr ich kann bedenkenlos zuschlagen?
 
Ja,
hört sich wirklich sehr verlockend an und vor allem,der Versand per Nachnahme ist inklusive.:)
 
die garantiezeit beträgt jedoch lediglich 1 jahr (wie oben schon erwähnt)... und kann glaube ich auch nicht verlängert werden !
 
Ja,aber dafür ca. 400Euro billiger als im Handel:D
Wie sieht es denn bei dem Modell mim spielen aus?
GeForce 7600 128MB ist eingebaut,müsste doch ausreichen um Enemy Territory oder ähnliches zu spielen,oder?
 
Für ET reicht das Gerät 3mal!
 
Ups dann hat das Teil vielleicht mehr Power als ich eigentlich benötige:confused:
Wie sieht es denn mit der FS Serie aus?
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Ich meine die FS Modelle sind um einiges günstiger und vielleicht reichen sie auch aus um ET zu spielen.
 
Ich hab noch ein FS-115M zu Hause. ET läuft natürlich super, das geht auch auf einer GMA 950 super. World of Warcraft läuft mit dem FS (Geforce 6200) flüssig, natürlich nicht auf maximalen Details.
 
HAllo,
nur damit ich das richtig verstehe,eine GeForce 6200 oder 6400 ist besser als GMA950?
 
Meiner Meinung nach ja, auch wenn nicht um Welten.
 
Die 6200 ist sicherlich schon schneller und die noch etwas höher getaktete 6400 ist schon was anderes ans ne GMA 950
 
Ich sehe Du hast auch eine GeForce 6400 drin.Wie sieht es da mim spielen aus?
 
Fang wir mal an:

HDR Schlacht um Mittelerde II mittel bis hoch (Details) ruckelfrei -- unter Vista sind 2 GB RAM notwendig.

Star Wars Battlefront II max Details problemlos

X 3 Reunion funzt nur mit niedriger Aufdlösung (allerdings sind auch hier wahrscheinlich 2 GB RAM nötig und die Grafikkarte schafft das Spiel schon)

Need for Speed Most Wanted mittlere Details

Start Trek Legacy -- ähnlich wie X3




Aber natürlich ist die Karte für Spielen nicht perfekt. Ich spiele eigentlich auch nie, hab die Spiele nur probeweise von Freunden installiert.
 
:) Danke für die Infos.
Eins aus der FS Serie wird dann wohl ausreichen um bisschen zu spielen.
 
Eins ist nicht gleich eins.

Du musst darauf achten, dass eine Geforce GO 6400 verbaut ist und keine Intel GMA.

Da kommt von den neueren dann nur das FS 415 S in Frage.
 
Hey danke,werds mir merken.
Habe mir übrigens eben bei MM einen Toshiba A100-411 bis Montag gekauft.(werde ihn am Montag wieder abgeben).
Eigentlich ein sehr schönes Teil aber die Grafikkarte scheint voll abgespeckt zu sein.Angegeben ist GeForce 7600 128mb,habe aber eben hier im Toshi-Forum gelesen dass es nur 64Mb sein sollen.
Was soll der Unsinn eigentlich?
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Vaio F Verkaufswert?

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben