Vaio S Vaio S4 Akku selber tauschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von halj, 09.03.2010.

1. halj

halj Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin immer noch stolzer beziter eines Vaio S4XP
    da das notebook immer noch gut seinen dienst tut will ich es noch behalten.
    das nb ist gute 4 jahre alt wie auch der akku.
    Man merkt dem akku an das er langsam kaputt geht im akku betrieb hält das nb nur noch ne stunde durch.

Meine frage ist kann man die batterien selber tauschen?
    Es sind 6 stück mit 3,7 V und je 1600mhA li-ion
    ich hab akkus gefunden mit der gleichen größe mit 2400mhA und sogar 3000mhA
    kann ich die akkus einfach so tauschen oder macht die akku eletronik da nicht mit und gibt noch die alten werte raus?

danke schonmal im vorraus
    Gruss
    Halj

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trabireiter, 10.03.2010
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    Gibts die Akkus nicht mehr im Handel?

3000er in Größe 18650 haben ihre Nennkapazität nur bei sehr geringen Strömen, erreichen also die 3000 i.d.R. nicht.

Die meisten Zellen die du so bekommst (DX, KD usw) haben auch nicht wirklich tolle Lebenserwartungen und schwankende Qualität. Mit Pech ist nach nem Jahr schon Ende, immerhin muss nur eine der 6 Zellen ausfallen.

Thema:

Vaio S4 Akku selber tauschen

Die Seite wird geladen...

Vaio S4 Akku selber tauschen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen

Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen: Ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio VPCEB3M1E gekauft. Der Akku war defekt und ich hatte mir einen im Internet bestellt. Auf dem originalen...
  2. Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte: Hallo liebe Community, Mein erster Beitrag hier fängt gleich mit 'nem Hilfsgesuch an. Ich habe mir vor ca. 14 Monaten ein Vaio Ultrabook mit...
  3. Vaio (diverse) Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E

Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E: Hallo, bei meinem Vaio VPC-SE1E1E scheint der Akku (ich glaube VGP-BPS24) langsam sein Lebensalter erreicht zu haben, die Arbeitszeit wird...
  4. Vaio F Akkuproblem bei Vaio VPCF1

Akkuproblem bei Vaio VPCF1: Ich habe einen Vaio-PC Modell VPCF1 mit Windows 7. Jetzt habe ich Probleme mit meinem Akku. Er zeigt jetzt immer einen Ladestand von 45% an. Trotz...
  5. Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme: Ich habe einen VPCF13Z8E Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert: Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht...