Vaio S Vaio SE: HDD Caddy

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von agargar, 02.09.2012.

1. #1 agargar, 02.09.2012
    agargar

agargar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 T7300 Despina
    Hola,
    ich habe ein Vaio SE1C9E (CLick). Es hat nur 128GB Festplatte (SSD). Da ich etwas mehr Platz brauche, will ich das DVD Laufwerk gegen eine Festplatte tauschen. Dafür brauche ich ein Caddy. Es gibt eins von newModeUs (click), der ganz sicher geht. Es ist aber relative teuer. Weiss jemand ob ich einfach ein universal Caddy nehmen kann? Ich dachte an einen 9,5mm hoch, SATA-SATA wie das hier: zweite HDD Festplatte 9.5mm universal SATA Caddy #11 Festplattenrahmen 2nd 2.5" | eBay
    Hat jemand Erfahrung damit?

Gracias y saludos!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmendrick, 25.09.2012
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
  4. #3 agargar, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    agargar

agargar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 T7300 Despina
    Falls jemanden interessiert:
    Ich habe ein 9,5mm Caddy für macbook pro (sowas wie hier) gekauft (für 2 eur!) und eingesetzt. Ich habe eine 200GB Festplatte aus meinen alten Laptop dafür "re-cycled" :)
    Es klappt prima.
    Ich habe aus den DVD-Spieler die "Fixierungsteile" abgeschraubt und sie and den Caddy geschraubt (ähnlich wie hier als "remove the mount" beschrieben ist, nur dass mein Laptop zwei Stück davon hat: eine hinten und eine an der Seite). Dadurch ist die Festplatte richtig fest und sicher.
    Vorteil über andere "universal" caddies ist, dass der macbook-caddy aus Metal ist und die Löcher dafür (hinten und an der Seite) schon hat. Der "universal caddy" kann man nicht fest schrauben.
    Leider habe ich nicht geschafft, die Blende des DVD ab zu bauen (ist dabei fast kaputt gegangen). Deswegen ist das End-Ergebnis nicht perfekt. ich kann aber damit leben. Nach der Garantiezeit, werde ich es wieder versuchen ;-)

PS: nochmals, sorry wegen meinen schlechten Deutsch ;-)

5. #4 schmendrick, 08.11.2012
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    ja, die blende war ein pain in the ass, deshalb hab ich das foto oben gemacht, damit man sieht, wohin die nippel zeigen, damit man das besser aufhebeln kann.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio SE: HDD Caddy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk sony vaio vpc se

Die Seite wird geladen...

Vaio SE: HDD Caddy - Ähnliche Themen

1. Vaio AW Sony Vaio VGN-AW 21z/b BlueRay Laufwerk ausbauen für HDD Caddy Wie ?

Sony Vaio VGN-AW 21z/b BlueRay Laufwerk ausbauen für HDD Caddy Wie ?: Hallo zusammen, ich habe ein AW Notebook 18" und habe hier vor mir ein HDD Caddy für das optische Laufwerk. Ich möchte eine 4e Festplatte...
  2. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...