Vaio S Vaio SE: HDD Caddy

A

agargar

Forum Benutzer
Hola,
ich habe ein Vaio SE1C9E (CLick). Es hat nur 128GB Festplatte (SSD). Da ich etwas mehr Platz brauche, will ich das DVD Laufwerk gegen eine Festplatte tauschen. Dafür brauche ich ein Caddy. Es gibt eins von newModeUs (click), der ganz sicher geht. Es ist aber relative teuer. Weiss jemand ob ich einfach ein universal Caddy nehmen kann? Ich dachte an einen 9,5mm hoch, SATA-SATA wie das hier: zweite HDD Festplatte 9.5mm universal SATA Caddy #11 Festplattenrahmen 2nd 2.5" | eBay (Anzeige)
Hat jemand Erfahrung damit?

Gracias y saludos!
 
Falls jemanden interessiert:
Ich habe ein 9,5mm Caddy für macbook pro (sowas wie hier (Anzeige)) gekauft (für 2 eur!) und eingesetzt. Ich habe eine 200GB Festplatte aus meinen alten Laptop dafür "re-cycled" :)
Es klappt prima.
Ich habe aus den DVD-Spieler die "Fixierungsteile" abgeschraubt und sie and den Caddy geschraubt (ähnlich wie hier als "remove the mount" beschrieben ist, nur dass mein Laptop zwei Stück davon hat: eine hinten und eine an der Seite). Dadurch ist die Festplatte richtig fest und sicher.
Vorteil über andere "universal" caddies ist, dass der macbook-caddy aus Metal ist und die Löcher dafür (hinten und an der Seite) schon hat. Der "universal caddy" kann man nicht fest schrauben.
Leider habe ich nicht geschafft, die Blende des DVD ab zu bauen (ist dabei fast kaputt gegangen). Deswegen ist das End-Ergebnis nicht perfekt. ich kann aber damit leben. Nach der Garantiezeit, werde ich es wieder versuchen ;-)

PS: nochmals, sorry wegen meinen schlechten Deutsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die blende war ein pain in the ass, deshalb hab ich das foto oben gemacht, damit man sieht, wohin die nippel zeigen, damit man das besser aufhebeln kann.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

R70-Aura T7300 Despina HDD - CD Caddy ??

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben