Vaio CS Vaio Software Download?

M

maxista

Forum Newbie
Hallo Leute!
Musste neulich wegen einiger Probleme meinen Vaio komplett formatieren, nun habe ich Windows 7 Home Premium 64bit oben, aber das ist auch das einizige! :p
Wisst Ihr wo ich die Sony Vaio Programme runterladen kann? Ich beziehe mich hierbei auf Vaio Movie Story und der gleichen.
Die wichtigsten Treiber und Progrämmchen habe ich bereits mit Vaio Updater 5 heruntergeladen.
vielen Dank im Voraus! =)
lg
Max
 
Hallo,
die Programme herunterladen kannst du nicht, nur Update`s stellt Sony bereit. Die vorinstallierten Programme kannst du aus der Recovery extrahieren. Hoffe du hast die DVD`s gebrannt oder die Partition noch. Ansonsten kann man gegen Gebühr bei Sony die
Recovery für dein Model bestellen.

MfG
Falk
 
Danke! schade...
Der Laptop bleibt aber trotzdem voll funktionsfähig?
Bis auf diese kleinen Vaio Programme, auf die ich auch verzichten könnte?
 
Bleibt funktionstüchtig, aber was Sondertasten angeht bzw. Treiber lies den ersten Thread im Forum.
 
Hallo, habe da auch gleicj noch eine Frage:

Zitat von Falk: "Die vorinstallierten Programme kannst du aus der Recovery extrahieren."

Wenn ich das System platt mache und nicht die Recovery-CD für die Windows-Wiederherstellung nehme, kann ich trotzdem die Sony-Programme von der CD runter holen? Einzeln oder alle vorinstallierten Programme mit einmal? Einzeln wäre schöner da ich nicht alled brauche.

Wie geht das dann? (also nur die VAIO-Rogramme)
Danke
Lg Ebab
 
Entweder du stellst dein System mit der Recovery wieder her, kopierst die Sonysoftware aus dem Ordner c:pragramme auf ein externes Medium, installierst Win 7 neu und anschließend noch die Sonysoftware oder du nimmst das Tool mod2wim, entpackst damit die Recovery in .wim Files, suchst die Sonysoftware heraus, entpackst diese mit z. B. 7- zip und installierst diese dann auf dein jetziges System. Diese Sachen wurden schon oft hier beschrieben- Suchfunktion nutzen !

MfG
Falk
 
Danke für deine schnelle Anwort. Ich weiß immer nicht wonach ich da suchen muss ... find nix.

Kannst du mir bitte nochmal kurz helfen:
Zitat: "...kopierst die Sonysoftware aus dem Ordner c:pragramme auf ein externes Medium, installierst Win 7 neu und anschließend noch die Sonysoftware..."

Klingt ja eigentlich ganz einfach, aber auf c:programme ist doch keine Setup-Datei oder irgendetwas mit dem ich das Programm zum laufen bringe
 
Bei einem 32 bit OS gibt es unter C: nur einen Ordner Programme. In dem Ordner Programme gibt es einen Ordner Sony. In diesem Ordner sollten die ganzen Anwendungen als einzelne Ordner vorhanden sein. Im zugehöringen Ordner der Anwendung findest du die
setup.exe oder einen Windows Installer. Beim 64 bit OS gibt es zwei Ordner.
Einen Ordner "Programme" für 64 bit- Anwendungen und einen Ordner "Programme x86" für 32 bit- Anwendungen. Falls dein Original- OS 64 bit war mußt du in beiden Ordnern schauen. Die setup.exe- Datein kopierst du auf einen Stick z. B. oder brennst sie.
So hast du die Originalsoftware zum Installieren bereit.

MfG
Falk
 
Also in meinem Sony-Ordner hat es für praktisch kein Programm eine Setup-Datei oder einen Installer. Die betreffende Information ist also möglicherweise irreführend (es sei denn, Sony hat da grundlegend was geändert).
 
Sorry habe mich da etwas vermacht. Ist wohl nur bei Fremdsoftware wie Adobe und WinDVD BD so. Bleibt eventuell nur das Auslesen der Recovery mit mod2wim.

MfG
Falk
 
Hab mich an mod2wim getraut und ich denke mal es hat super geklappt.
Danke euch für die Tipps
Lg Ebab
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS21M_P "Software"

Vaio F Gibt es neuere Treiber zum Download auch unabhängig von der Sony Vaio Seite?

Vaio Y Vorinstallierte Software entfernen

Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Zurück
Oben