Vaio F Vaio startet mit grünen Streifen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von juchas, 02.10.2010.

1. #1 juchas, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    juchas

juchas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute

habe eben eine runden um denn Flohmarkt gemacht und wollte meinen 2 1/2 Jahre jungen Vaio Fz 21 M starten

Beim Hochfahren (dem Vaiozeichen) kommen grüne Streifen und danach fragte er wie ich ihn starten möchte.

Wenn ich in im normalen Modus Starte komme das Windows Vista Logo und viele kleine schraze Punkte (oder streifen) und er tut sich nichts.

Statre ich im angesicherten Modus wie jetzt kann ich normal arbeiten

Was könnte das sein :confused:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 02.10.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

sind die Streifen nur ab dem Punkt wo Windows die Treiber von der Graka initalisiert oder schon ab Bios. Kanns leider nicht so richtig auf dem Bild erkennen.

So wie es immo aussieht, werden es "nur" die Treiber sein. Diese einfach mal im Abgesicherten Modus deinstallieren und neu raufsetzen.

mfg

4. #3 Brunolp12, 02.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich empfehle bei einem Flohmarktkauf ohnehin ein totales "platt Machen" und neu Aufsetzen der Maschine.
    Ich nehme mal an, die Recover-Medien hat Dir der Verkäufer nicht mitgegeben? In dem Falle musst Du hoffen, daß noch nicht zu viel an dem System rumgepfuscht wurde und daß F10 vorm Boot noch in die Recover-Anwendung führt. Dann alles löschen und den Vaio-Urzustand wieder herstellen.

Wenn das letzte Bild das BIOS-Logo sein sollte, dann ist aber mehr kaputt...

5. juchas

juchas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry jungs für die Fehlinformation habe des Ding nicht vom Trödel war dort nur spazieren und kam heim schmiss meinen Laptop an und dann hatte ich denn Salat:mad:

6. #5 Brunolp12, 02.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    okay, aber an den 2 letzten Tips ändert das eigentlich nichts.

Thema: Vaio startet mit grünen Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio grüne streifen

Die Seite wird geladen...

Vaio startet mit grünen Streifen - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet: Hallo, mein Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr, weder mit noch ohne Netzteil. Akku geöffnet, Spannung von 11V gemessen. Es leuchtet kein...
  2. Vaio (diverse) VAIO startet erst bei zweiten mal

VAIO startet erst bei zweiten mal: Sony VAIO proplem beim Hochfahren Wen ich den Start Knopf betätige erscheint auf den Desktop nur das Zeichen von Vaio und nichts weiter...
  3. Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr: Hallo erstmal an alle :D Jetzt komme ich gleich zu meinem Problem. Meine Freundin hat nen Sony Vaio VGN-NS21M und seit sie sich ein Ipad...
  4. Vaio FE Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT

Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT: Hallo Leute, Gibts hier vielleicht Hardware Experten die einen betagtem FE41E wieder zum Leben erwecken können? Folgende Situation: Das...
  5. Vaio (diverse) 1 Woche altes Vaio SVE1511 D1WE startet nicht mehr

1 Woche altes Vaio SVE1511 D1WE startet nicht mehr: Hallo, geht um das Notebook meiner Freundin. Haben das Teil letzte Woche gekauft. Alles soweit ganz gut. Vor 10 Minuten kam sie von der Arbeit...