Vaio (diverse) Vaio startet nicht mehr:-(

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von fehlfarben, 31.03.2009.

1. #1 fehlfarben, 31.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2009
    fehlfarben

fehlfarben Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Sony VAIO PCG - Z 600 TEK. Hab es bis vorletzte Woche noch
    in Gebrauch gehabt und dann "stillgelegt". Heute wollte ich es wieder starten,
    aber es bleibt dunkel. Die gelbe Kontroll-Leuchte blinkt immer (ich glaube, das ist die Akkuladung?) und beim Anschalten geht kurz das grüne Lämpchen an und sofort wieder aus.

Was könnte das sein? Fährt das Notebook mit Strom auch hoch, wenn der
    akku defekt ist?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar:)

Da ich nicht so oft hier reinschauen kann, wäre es klasse, wenn ihr mir eure
    Tipps an auch per PN schicken könntet.....

EDIT:
    habe deine eMail Adresse mal aus dem Posting entfernt - außer du möchtest gerne zugespamt werden.;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

vorweg: Wenn Du eine Frage in einen (technischen) Thread stellst, solltest Du "öfter mal hier reinschauen" - Du erwartest ja Antworten! :rolleyes:

Zu Deiner Frage: Eigentlich sollte das Gerät auch mit "AC - pur" starten. Eventuell liegt hier eine Akku-Tiefentladung vor, die die von Dir geschilderten Symptome aber nur teilweise erklären.

Hast Du bereits das "Allheilmittel" Hardreset ausprobiert?

1 Alle (!) Kabel ab
    2 Akku raus
    3 POWER Knopf 30 Sek. drücken
    4 AC only - Starten
    5 AC + Akku - Starten

Vielleicht ist hier auch "nur" beim "Stillegen" die Feinsicherung des Powerboards "rausgesprungen".

MfG
    JAN

4. #3 Brunolp12, 31.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, ist nicht Sinn eines Forms. Aber Du kannst Dein Konto so einstellen, daß Du Mails bekommst, wenn hier einer postet

5. #4 fehlfarben, 31.03.2009
    fehlfarben

fehlfarben Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zunächst einmal Danke für eure Antworten. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht gerne öfter hier wäre, aber im Moment bin ich beruflich jeden Tag in einer anderen Stadt und habe nicht immer die Möglichkeit länger zu im Internet zu surfen, sondern kann nur zwischendurch meine Mails abrufen.

@VLTM:

Habe ich noch nicht versucht, werde ich aber machen und berichten. Danke:)

6. #5 fehlfarben, 31.03.2009
    fehlfarben

fehlfarben Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, habs versucht, klappt aber nicht:-(

wo finde ich denn die Feinsicherung?

7. #6 Thorsten, 01.04.2009
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

nutze ich Zukunft die PN Funktion, da wirst du auch per eMail darüber informiert und siehst auch den Inhalt der PN schon in der eMail.;)

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio startet nicht mehr:-(

Die Seite wird geladen...

Vaio startet nicht mehr:-( - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet: Hallo, mein Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr, weder mit noch ohne Netzteil. Akku geöffnet, Spannung von 11V gemessen. Es leuchtet kein...
  2. Vaio (diverse) VAIO startet erst bei zweiten mal

VAIO startet erst bei zweiten mal: Sony VAIO proplem beim Hochfahren Wen ich den Start Knopf betätige erscheint auf den Desktop nur das Zeichen von Vaio und nichts weiter...
  3. Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr: Hallo erstmal an alle :D Jetzt komme ich gleich zu meinem Problem. Meine Freundin hat nen Sony Vaio VGN-NS21M und seit sie sich ein Ipad...
  4. Vaio FE Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT

Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT: Hallo Leute, Gibts hier vielleicht Hardware Experten die einen betagtem FE41E wieder zum Leben erwecken können? Folgende Situation: Das...
  5. Vaio (diverse) 1 Woche altes Vaio SVE1511 D1WE startet nicht mehr

1 Woche altes Vaio SVE1511 D1WE startet nicht mehr: Hallo, geht um das Notebook meiner Freundin. Haben das Teil letzte Woche gekauft. Alles soweit ganz gut. Vor 10 Minuten kam sie von der Arbeit...