Vaio Support

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von joel123, 17.10.2006.

  1. #1 joel123, 17.10.2006
    joel123

    joel123 Forum Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FS315H
    Hallo,
    seit einiger Zeit ist mein Kopfhörer Anschluss meines Notebooks beschädigt, auch die Lautsprecher des Notebooks funktionieren nun nicht mehr.
    Durch den Vaio Support wurde mir mitgeteilt das ich das Notebook auf meine Kosten einsenden sollte und dieses dann repariert wird in 5-10 Werktagen.
    Was jetzt meine Frage ist, hieß es nicht es wäre ein PickUp&Return-Service???
    Oder ist das generell so??
    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,
    ist soweit ich weiß generell so! Du musst die Portokosten beim Einschicken selber tragen.
     
  4. #3 4eversr, 17.10.2006
    4eversr

    4eversr Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück & Haselünne
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, ich habe gerade mal mein Vaio-Garantieheft herausgekramt.

    Dort steht unter den Garantiebedingungen, Punkt 3:
    Ich bin baff, ich hätte auch geacht das ich Pickup- und Return-Service habe, scheinbar nicht...
     
  5. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Gabs vor ein paar Jahren noch bei Sony. Bei aktuellen Modellen, zumindest bei der FS-Serie nicht mehr.
    Deswegen ist es am besten wenn man es über den Händler einschickt da der innerhalb des Gewährleistungszeitraums den Versand&Risiko + Kosten übernimmt und trägt.
     
  6. #5 joel123, 17.10.2006
    joel123

    joel123 Forum Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FS315H
    Hey,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hatte damals das Gerät im Saturn gekauft.
    Also heißt das, das ich es auch einfach im Saturn abgeben und reparieren lassen kann???
     
  7. #6 4eversr, 17.10.2006
    4eversr

    4eversr Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück & Haselünne
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, das ist der einzigste Vorteil wenn man Artikel im Fachgeschäft vor Ort kauft. ;)
    Du gibst es bei Saturn ab, die schicken es dann zur Reparatur nach Sony.
     
  8. #7 Mpx, 17.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2006
    Mpx

    Mpx Forum Freak

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Busch
    Mein Notebook:
    VGN-FE31M
    Sony Support

    ZENSIERT, da der Beitrag unseren Forenregeln widerspricht.
     
  9. #8 wolfistein, 17.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2006
    wolfistein

    wolfistein Forum Freak

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB-NRW
    Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
    Ganz hervorragender Beitrag von Dir. Vielleicht "f"erlangst---->sehr geil<-----Du einfach nen bissel zu viel. Ich mein, wo gibts denn heuzutage noch nen Pickup-Service? Meine Wohnung ist vollgestopft mit technischem Kram. Und wenn ich mich so umguck, gibts hier nix, was irgendjemand abholen würde, wenns im eimer ist....:)
    Mein Sony ist im Moment auch in Reperatur. Das DVD-Laufwerk ist leider hinüber. Aber der Support von Sony war bis jetzt einwandfrei. Nach meiner Fehlerbeschreibung hat mir der Support zugestimmt, dass das Laufwerk nur im Eimer sein kann und wollte dann telefonisch mit mir in Kontakt treten, damit wir die Reperatur besprechen können. Ich hab das Notebook dann einfach zu meinem Händler gebracht und der hat das dann einfach zu Sony geschickt.
    Was also a"l"gemein---->noch geiler<---- die Kundenfreundlichkeit betri"f"t---->wegschmeiss:)<----, so kann ich nix negatives berichten.

    Gruß

    Wolfi
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 likenoother, 17.10.2006
    likenoother

    likenoother Forum Freak

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    also ich finde den sony support auch verbesserungswürdig.
    meinte am telefon ich soll mein sony in frankfurt abgeben oder einsenden. dabei war hier ein zert.vaio-händler direkt um die ecke. gut dass ich mich vorher erkundigt habe. es ist also auch kein vorteil direkt vor-ort zukaufen, kannste nämlich auch so vor-ort abgeben und die regeln das mit sony. leider hat sony allerdings ihre servicestellen nicht mit ausreichend ersatzteilen ausgestattet. daher langer prozess :(
    und was den support angeht, habe ein samsung lcdtv (ja köpft mich kein sony ;) ). hatte dort aufjeden fall mal ein brummendes netzteil. hotline angerufen innerhalb von 24std war ein techniker da und hat das problem ncoh vor-ort beseitigt. und genau sowas sollte doch sony seinen kunden auch bieten können.
     
  12. #10 Schripsi, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
    Schripsi

    Schripsi Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    midtownVienna.at
    Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    VERWARNUNG für Mpx:

    BEI DER NÄCHSTEN AUSSAGE UNTERHALB DER GÜRTELLINIE MÜSSEN WIR DICH SPERREN.
    HALTE DICH AN DIE FORENREGELN UND VERSUCHE, DICH UND DEINE AUSSAGEN ZU ZÜGELN!
     
Thema:

Vaio Support

Die Seite wird geladen...

Vaio Support - Ähnliche Themen

  1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

    wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Vaio FW VAIO-Support läßt sich nicht kontaktieren

    VAIO-Support läßt sich nicht kontaktieren: Beim Versuch den VAIO-Support online über das dortige Kontaktformular zu kontaktieren, erhalte ich nach dem Absenden ständig folgende...
  3. Vaio Z Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik

    Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik: Hallo liebe Forengemeinde, anbei die "erfreuliche" Rückantwort des Vaio Supportes den ich heute bezüglich meines Vaio VGN Z21 Notebooks (NP...
  4. Vaio (diverse) VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr?

    VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr?: Hallo zusammen, bei mir erscheint bei der sSupport Seite ein Hinweis, der Service sei nicht mehr verfügbar. Ist das jetzt eingestellt worden?...
  5. Vaio S Sony Vaio VGN-S5M Recovery CD (+ Sony Support Story *grrr*)

    Sony Vaio VGN-S5M Recovery CD (+ Sony Support Story *grrr*): Hallo zusammen, ich wende mich an euch, insbesondere Besitzer eines Sony Vaio VGN-S5M. Ich bin etwas entsetzt vom Sony Support. Ich habe einen...