Vaio (diverse) Vaio SVE1712L1 EW

M

mashpeak

Forum Newbie
Halo,

ich habe einen Vaio SVE1712L1 EW, kann mir jemand helfen? Ich suche Treiber für Windows 7. Oder kann mir jemand sagen welche Hardware im Laptop verbaut ist? Damit ich mir die passenden Treiber zusammen stellen kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss mashpeak
 
Hallo Xasy,
vielen Dank für die Antwort, den Link habe ich schon benutzt und die Software geladen Sie funktiniert bei mir nicht. Bin hingegangen habe mir die Hardware rausgesucht und die passenden Treiber auf der jeweiligen Hersteller Siete geladen. Funktioniert jetz fast alles. Nochmal vielen Dank.
Gruß mashpeak
 
Das Software von der Hersteller-Website nicht funktioniert höre (lese) ich zum ersten Mal und kann es nicht glauben. Hast du vielleicht die Treiber für die falsche Prozessorplattform (32 versus 64 Bit) heruntergeladen?

Aber wenn nun fast alles funktioniert ist es fast gut. Was funktioniert denn noch nicht? Hast du Symbole mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager?
 
Hallo Xasy,

alle Symbole abgearbeitet außer SM Bus, da habe ich keinen passenden Treiber gefunden. Läuft aber alles ohne Probleme.
Gruß mashpeak
 
SM Bus ist der System Management Bus. Er ist gerade für Energiesparfunktionen sehr wichtig! Dessen Treiber ist im Treiber für den Chipsatz enthalten. Welcher Chipsatz in deinem Notebook ist zeigt dir zum Beispiel CPU-Z auf dem Register Mainboard an. Es steht aber auch auf der von mir verlinkten Seite: Intel® HM76 Express Chipsatz.

Da Sony das Notebook nur mit Windows 8 ausliefert, stehen auf deren Webseite keine Treiber für Windows 7 zur Verfügung. Daher musst du auf andere Hersteller ausweichen, denn direkt bei Intel habe ich keine Treiber gefunden. Probiere mal folgende

  1. HP: Version 9.3.0.1020
  2. Lenovo: Version 9.3.0.1019

Bei Intel habe ich die INF-Dateien Version 9.3.0.1026 und einen Treiber der Version 8.1.0.1252 für deinen Chipsatz gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben