Vaio SZ VAIO SZ 71 spezifische Windows 7 Probleme

  • Ersteller chicken_chicken
  • Erstellt am
C

chicken_chicken

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 nach der Anleitung erfolgreich mit den Grundfunktionen installieren können.

Danke zunächst mal an diesen tollen Thread!

Jedoch gibt es für den Vaio SZ 71 einige Besonderheiten.

1. Die interne Kamera funktioniert nicht. Ich weiß nicht ob sie im Gerätemanager richtig erkannt wird.
2. Der Kartenleser wird wohl im Gerätemanager erkannt, aber nicht installiert.
3. Windows 7 bietet von Haus aus keine Möglichkeit das interne WWAN Modul zu benutzen. Ich möchte mit der SIM Karte per HSDPA eine Internetverbindung aufbauen. Finde jedoch keine Treiber hierfür.

(4. Die Helligkeits FN-Tasten und die "Externer Monitor Umschalt Taste" funktioniert ebenfalls nicht: Falls jemand hierfür eine Lösung hat wäre es zur Vollständigkeit sicher hilfreich)

Falls jemand zu einem der Themen Hilfe anbieten kann, wäre ich und sicher auch viele andere sehr dankbar.
 
Hey, Ich hab leider genau die gleichen Probleme wie du. Allerdings ist für mich grad die Umschaltfunktion auf den externen Monitor am wichtigsten. Neben diesem Schalter funktionieren alle anderen Sondertasten und FN Tasten ebenfalls nicht. Ich habe ein Sony Vaio VGN SZ3XWP. Wenn jemand das gleiche Modell und die gleichen Probleme hat aber weiß was ich machen kann wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!!! Ich hab schon stunden im Internet gesucht aber es wollen wohl nicht so viele auf einen SZ3 Windows 7 machen :)
MfG Exitras
 
Das Problem besteht leider immer noch. Hat niemand eine Idee?
 
Hast du mal ein Programm wie Skype mit der Kamera ausprobiert??

Für WWAN brauchst du ein Programm wie MWConn

MWconn - mobiles Internet

und die Tasten -> hast du mal den Eventservice nachinstalliert( im Kompatibilitätsmodus)

perdita
 
Hallo,

zunächst mal danke für die Antwort.

Im Anhang habe ich meinen Screenshot vom GeräteManager beigefügt. (Für die Kamera)

Ich habe Skype ausprobiert und das klappt leider nicht.
Auch die Sony Camera Utilities funktionieren bewirken nur ein schwarzes Bild.

Bezüglich des Programms was du erwähnt hast für WWAN. Hat das schon jemand auf Windows 7 x64 (und vielleicht einem SZ ähnlichen Modell) getestet?
 

Anhänge

  • cam.jpg
    cam.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 141
Ohne dich entmutigen zu wollen: Ich habe wochenlang versucht, dass WWAN auf einem SZ6AWN mit Win 7 64 Bit (SZ61WN, Vorgänger deines Notebooks) zum laufen zu bekommen - ohne Erfolg. Das Smart Network Utility geht nicht und somit kann das WWAN Modul nicht aktiviert werden. Ich habe sämtliche, europäische, amerikanische und asiatische Versionen des Tools probiert.

Die Cam hat mit nie interessiert, ging aber bei mir auch nicht.


lg R10
 
mal ne ganz blöde frage: Habt ihr die Win7 Treiber von anderen Modellen die mit Win7 ausgeliefert werden mal probiert?
 
Ja habe ich, leider sind die Treiber der Z Serie nicht mit den Komponenten der SZ Serie kompatibel bzw. es scheint jedenfalls so.

lg R10
 
Was ist bezüglich Kamera mit den FW oder AW treibern?

ich würd halt eher bei Schwestermodellen der gleichen Generation suchen als beim Vorgängermodell, da technisch beim gleichen Baujahr von gleichen bauteilen auszugehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht getestet, da ich die Cam noch nie benutzt habe...
 

Ähnliche Themen

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Vaio + WIndows 7

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Zurück
Oben