Vaio SZ VAIO SZ Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Bollwing, 26.01.2010.

1. #1 Bollwing, 26.01.2010
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO: VPC-Z12, SZ2XP, SR11K
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für die Sony VAIO SZ-Serie!

Was sind neben ebay die Alternativen, um günstig an eine breite Auswahl (oder in meinem Fall ein paar speziellen) von Ersatzteilen zu kommen?
    Sony selbst versendet keine Ersatzteile :( .... und bei ebay bekommt man Ersatzteile meistens nur mit Artikelstandort USA ...

Ich benötige Folgende Teile für mein Sony VAIO SZ2XP dringend:
    * Rechte Gehäuseseite in Alu Dunkel (Carbon)
    * Abdeckung des DVD-Laufwerkes in Alu Dunkel (Carbon)
    * Linke Gehäuseseite in Alu Dunkel (Carbon)
    * WWAN-Board (mit Simkartenlesegerät) + Flachbandkabel zum Motherboard
    * Verbindung zwischen der externen Antenne und dem WWAN-Board
    * Externe Antenne (Vielleicht gibt es auch eine interne Antenne, die ich je nach Form zB im Bildschirmdeckel oder sonst wo unterbringen könnte)
    * Speicherkartenlesegerät-Adapter
    * Deutsche Tastatur

Wie gesagt ... wenn ich diese Teile aus der USA-Bestelle, sind sie nicht von einem Anbieter erhältlich (Ich hatte schon mit mehreren Anbietern E-Mail-Kontakt) ... somit wäre der mehrmalige Versand (Einfuhrzölle ???!!!) auch noch zu bezahlen, was mir im Endeffekt auf ca. 200 bis 250 € oder mehr, was mir eindeutig zu viel ist.

Vielen Dank für eure Tipps!!!

lg
    Bollwing

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

das Gerät ist ein wirtschaftlicher Totalschaden! Wenn du mit max. 250Euro hinkommen würdest, wäre das schon sehr günstig - am besten verkauf die noch funktionierenden Komponent und schau dich nach was neuem um.

Das Problem liegt erstens daran, dass es sowieso schon sehr schwer ist an die Teile zu kommen und du dann auch noch zig verschiedene benötigst.

lg R10

Ps. Was ist mit dem Teil passiert, dass das alles defekt ist??

4. #3 Bollwing, 26.01.2010
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO: VPC-Z12, SZ2XP, SR11K
    Hallo
    Danke für deine Antwort!

Hmmm ... das ist eine schwierige Sache das alles zu erklären .... die ganze Sache beginnt schon im Jahr 2006.
    Erstmals muss ich sagen, dass ich auf meine Notebooks sehr achte und sie sorgfältig behandle ... jedoch muss ich sagen, dass ich außer meinem Notebook keinen Stand-PC habe und das Notebook jeden Tag oft mehr als 6 bis 7 Stunden (Berufs/Ausbildungsbedingt) nutze.

Kurz und Bündig .... VAIO ... eine Erfolgsstory ;)

Damals habe ich mir ein SZ2M/B gekauft .... hatte aber nur Pech mit dem Gerät ... nach einem halben Jahr hat das Display helle Flecken bekommen und eine tiefe Einkerbung durch die Aluminium-Handballenauflage ... (Anscheinend darf man das Notebook nicht in einer extra gepolsterten Tasche transportieren, da es sich sonst selbst zerstört ... seitdem habe ich immer ein Tuch zwischen Display und Handballenauflage gelegt)
    Nach dem Display wurde kurze Zeit später die originale Festplatte kaputt ... Das ging noch auf Garantie ... jedoch bekam das Display nach kurzer Zeit wieder dieselben Probleme.
    Kurz nach dem erlöschen der Garantie hatte das Notebook von einem auf den anderen Tag einen Mainboard-Schaden. Darauf folge eine äußerst "professionelle Reparatur" bei der Elektronikkette mit dem gelb-schwarzen Firmenlogo wo der "Paaasssstor" sagt das alles "passssssst".
    Nach dieser 460 € teuren "professionellen" Reparatur war das Gehäuse in jeder Art und Weise demoliert (meine Beanstandung direkt nach der Reparatur wurde abgewiesen und ich soll doch mit meinem Anwalt kommen) .... ca. ein halben Jahr nach der Reparatur lief ich mit einem klappernden Notebook herum wo die halben Gehäuseteile fehlten ... es wurde natürlich mit der Zeit immer schlimmer. Ich selbst habe Teile nach einem halben Jahr wieder selbst notdürtig zusammengebastelt.
    So lebte ich mit einem verwahrlosten Gerät bis August 2009, wo ich die einmalige Chenace hatte ein komplettes Gehäuse eines praktisch unbenutzen VAIO SZ330P mit Fingerprintreader und Webcam zu kaufen (der hatte Mainboard und Displayschaden).
    Ich war glücklich und zufirieden und baute zur Feier des Augustes 2009 in mein neu zusammengebasteltes Gerät auch noch eine neue, größere Festplatte ein. Alles was übrig blieb verkaufte ich zu einem Spottpreis .... manches davon bräuchte ich jetzt ...
    Nun hatte ich wieder ein akzeptables Gerät, wäre mir da nicht zu Weihnachten 2009 dazwischen gekommen, wo mein Bruder mein praktisch neuwertiges Notebook in einem unbemerkten Augenblick mit einem großen, schweren Spielzeugauto .... naja ... ist ja klar ... (warum und weshalb er sowas macht ist schwierig zu erklären ... sagen wir es so ... er ist durch seine Behinderung eingeschränkt :()
    die Stimmung zu den Weihnachtsfeiertagen war getrübt ....
    Das Gehäuse ist wieder demoliert (verbogen) und das Motherboard dürfte seitdem für das regelmäßige "einfrieren" verantwortlich sein.
    Der Bildschirm hat zwar nichts abbekommen, aber er hat ja die Flecken, die beim täglichen Arbeiten stören.

Nun habe ich vor kurzem das VAIO SZ2XP sehr günstig ersteigert, wo der Bildschirm in einem Tadellosen Zustand ist und der Rest der Elektronik anscheinend keine Schäden aufweist.
    Die Linke Seite des Gehäuses hält nicht mehr gut am Gehäuse fest und die rechte hat Abnützungserscheinungen. Die Blende des Laufwerks fehlt auch.
    Was das ganze WWAN-Zeugs betrifft ... ich möchte es deshalb haben, weil ich das ständige mitschleppen eines UMTS-USB-Sticks schlicht und ergreifend hasse. Der Einbau würde naheliegend sein, da ich das Gerät für den einbau der neuen Seitenabdeckung ohnehin koplett zerlegen muss und das WWAN-Modul unter dem Motherboard hinein muss!
    Die Tastatur benötige ich deshalb, weil ich mit dem französischen Tastatur-Layout teilweise nicht so gut zusammenkomme ... Der Speicherkartenleser ging schon bei einer Reparatur verloren ....
    Wenn ich die "paar" Teile hätte, könnte ich ihn reparieren ...

Nun fragst du dich sicher warum ich mir nicht schon längst ein neues Notebook gekauft habe ... das liegt daran, dass die SZ-Serie genau dem entspricht, was ich mir von einem Notebook bezüglich Design und Ausstattung erwarte und sich auch Zubehör wie Akkus und eine Docking-Station angesammelt haben ... und das nötige Kleingeld um mir mein Traum-Thinkpad zu kaufen, habe ich nicht, da ich im Vorjahr ziemlich hohe Ausgaben hatte (Führerschein, Bauteile für meine CNC-Maschine-Diplomarbeit und ein vernünftiger Schreibtischsessel) ... nach solchen Ausgaben hat man als Schüler nicht mehr 2000 € übrig um ein Thinkpad zu kaufen ...

Danke an jeden der das gelesen hat!

lg
    Bollwing

5. #4 likenoother, 27.01.2010
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    ich habe zZt ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls noch das sz2 und würde es gern wieder in Form bringen ;) Im großen und ganzne muss nur die Tastatur gewechselt werden. Mir ist oben so eine Halterung abgebrochen und nun steht die Tastatur etwas nach oben.

wo bekomme ich denn noch eine neue her?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VAIO SZ Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

VAIO SZ Ersatzteile - Ähnliche Themen

1. Vaio FW [VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile

[VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile: Hallo zusammen, ich habe meinen alten Sony Vaio FW21Z auseinandergenommen und hätte da ein Paar Teile die ich gerne loswerden würde. Folgendes...
  2. Vaio FW Suche Sony Vaio Vgn-Fw31J Ersatzteile (Gummis um den Webcam)

Suche Sony Vaio Vgn-Fw31J Ersatzteile (Gummis um den Webcam): Hallo, ich habe den oben gennanten Laptop. DIe Gummis umd en WEbcam sind abgefallen. Ich würde jetzt gerne weissen wo man die teile kaufen...
  3. Vaio SZ biete jede Menge Ersatzteile für ein Vaio SZ

biete jede Menge Ersatzteile für ein Vaio SZ: Hallo, musste mein Zweit-Vaio (SZ3XWP) wegen Mainboarddefekt leider schlachten. Daher habe ich jede Menge Ersatzteile zu verkaufen. Unter...
  4. Suche Ersatzteile für Sony VAIO VGN-FS Serie

Suche Ersatzteile für Sony VAIO VGN-FS Serie: Ich suche: Entweder nen komplettes aber defektes Vaio VGN-FS oder aber: Displayverschlusshaken für das Book oder kompletten Deckel Gummifüße,...
  5. Vaio Ersatzteile woher ?

Vaio Ersatzteile woher ?: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige für mein Vaio ein neues TFT Gehäuse da aber mein NB noch Garantie hat will Sony mir das Ersatzteil...