Vaio SZ2M/B mit Vista nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mulin, 15.02.2007.

1. mulin

mulin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich überlege mir Vista Home Premium zu kaufen ( nur SB Version) , da ich über Sony direkt nur die Basic-Version erhalten kann und dann auch noch ca 70 Euro draufzahlen soll . Ist mir zu blöd, daher soll eine SB Version her.
    Und nun wollte ich mal wissen wissen, ob man die ganzen Treiber trotzdem von Sony bekommt, inkl. der dazugeörigen Vaio-Software (z.B. dieses Update von Vaio direkt etc)? Gibts da eventuell Treiber und Softwareoacks für bestimmte Notebooks.

Hab ich denn trotzdem noch Garantie und wie siehts mit dem Sony-Support aus, da dürfte sich ja nichts ändern.

Finds halt so doof, dass Sony keine Treiber-CDs zu den Notebooks legt, dann wäre das ja alles (theoretisch) kein Problem.

Vielen Dank für Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightstorm, 15.02.2007
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

Vista Treiber gibt es ofiziell ab Ende März bei Sony. Mit nachrüsten und/oder einen Einfluss auf die Garantie hat das Aufspielen von Vista nichts zu tun. Kannst dank Restore Dein Notebook ja jederzeit wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Was für Software auf Deinem Notebook rennt, geht Sony nichts an.

4. mulin

mulin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich meinte auch eher die Software von Sony,

z.B: Vaio Hardware-Diagnose
    Vaio Recovery-Tool
    Vaio Update

etc

5. #4 Lightstorm, 15.02.2007
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

Soll ebenfalls Ende März ein Vista-Update erfahren. So zu lesen auf jeden Fall im Support-Bereich von Sony... ^^

6. mulin

mulin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann bedanke ich mich für die schnelle und kompetente antwort

MFG

7. #6 Thorsten, 15.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das Vaio Recovery Tool wirst du unter Vista wohl nicht nutzen können, da du kein Vaio Vista installierst sondern eine freie Lizenz.
    Ich glaube nicht, dass dann das Vaio Recovery Tool funktioniert.

Thorsten

8. #7 Lightstorm, 15.02.2007
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

Is that for sure? Alle anderen VAIO-Tools laufen doch auch, sobald die VAIO-Utilities und die VAIO-Shared-Library installiert sind... Microsoft compiliert für Sony doch keine neue Windows-Version. Werden wir ja sehen. Im worst case kann man vor der Inanspruchnahme der Garantie immer noch XP draufknallen und via Recovery das System wiederherstellen.

9. #8 Thorsten, 15.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wenn das Vaio Recovery Tool wirklich funktionieren sollte - wie stellst du dir das denn vor?
    Dann bräuchte man keine andere Image Software mehr - oder woran denkst du?

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Altermann 100, 15.02.2007
    Altermann 100

Altermann 100 Forum Freak

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Xa 1526
    Tja --Its a Sony...

12. #10 Lightstorm, 15.02.2007
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

Wieso? Andere Image-Software stellt spezifische Bereiche, Applikationen, Partitionen etc. wieder her. Das Vaio-Recovery-Tool versetzt den Rechner einfach wieder in seinen Auslieferungszustand, so wie er auf den Recovery-CDs/DVDs gespeichert ist.

Thema:

Vaio SZ2M/B mit Vista nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Vaio SZ2M/B mit Vista nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ Wert eines Sony Vaio SZ2M/B ?

Wert eines Sony Vaio SZ2M/B ?: Hallo zusammen, da ich hier länger nicht mehr im Forum unterwegs gewesen bin, hoffe ich mit meiner Frage das richtige Unterforum gefunden zu...
  2. Dell Inspirion 640m oder Vaio SZ2M/B

Dell Inspirion 640m oder Vaio SZ2M/B: Hi, ich brauch langsam einen Notebook und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es soll für zu Hause und für die Uni sein, daher brauche ich...
  3. Vaio Vgn-SZ2M/B Hdd Wechseln

Vaio Vgn-SZ2M/B Hdd Wechseln: hab mir einen neue 2,5 " sata hdd für mein Vaio Vgn-SZ2M/B geholt. suche eine anleitung zum einbau wo grob ein bisschen beschrieben wird evtl mit...
  4. Vaio VGN-SZ2M/B für 1430 ein Schnäppchen?...

Vaio VGN-SZ2M/B für 1430 ein Schnäppchen?...: ...oder ist da was faul? Hier habe ich obiges gefunden:...
  5. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...