Vaio SZ2M/B mit Vista nachrüsten

M

mulin

Forum Benutzer
Hi, ich überlege mir Vista Home Premium zu kaufen ( nur SB Version) , da ich über Sony direkt nur die Basic-Version erhalten kann und dann auch noch ca 70 Euro draufzahlen soll . Ist mir zu blöd, daher soll eine SB Version her.
Und nun wollte ich mal wissen wissen, ob man die ganzen Treiber trotzdem von Sony bekommt, inkl. der dazugeörigen Vaio-Software (z.B. dieses Update von Vaio direkt etc)? Gibts da eventuell Treiber und Softwareoacks für bestimmte Notebooks.

Hab ich denn trotzdem noch Garantie und wie siehts mit dem Sony-Support aus, da dürfte sich ja nichts ändern.

Finds halt so doof, dass Sony keine Treiber-CDs zu den Notebooks legt, dann wäre das ja alles (theoretisch) kein Problem.

Vielen Dank für Infos
 
Vista Treiber gibt es ofiziell ab Ende März bei Sony. Mit nachrüsten und/oder einen Einfluss auf die Garantie hat das Aufspielen von Vista nichts zu tun. Kannst dank Restore Dein Notebook ja jederzeit wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Was für Software auf Deinem Notebook rennt, geht Sony nichts an.
 
Ich meinte auch eher die Software von Sony,

z.B: Vaio Hardware-Diagnose
Vaio Recovery-Tool
Vaio Update

etc
 
Soll ebenfalls Ende März ein Vista-Update erfahren. So zu lesen auf jeden Fall im Support-Bereich von Sony... ^^
 
dann bedanke ich mich für die schnelle und kompetente antwort

MFG
 
Das Vaio Recovery Tool wirst du unter Vista wohl nicht nutzen können, da du kein Vaio Vista installierst sondern eine freie Lizenz.
Ich glaube nicht, dass dann das Vaio Recovery Tool funktioniert.

Thorsten
 
Is that for sure? Alle anderen VAIO-Tools laufen doch auch, sobald die VAIO-Utilities und die VAIO-Shared-Library installiert sind... Microsoft compiliert für Sony doch keine neue Windows-Version. Werden wir ja sehen. Im worst case kann man vor der Inanspruchnahme der Garantie immer noch XP draufknallen und via Recovery das System wiederherstellen.
 
Wenn das Vaio Recovery Tool wirklich funktionieren sollte - wie stellst du dir das denn vor?
Dann bräuchte man keine andere Image Software mehr - oder woran denkst du?

Thorsten
 
mulin schrieb:
Hi, ich überlege mir Vista Home Premium zu kaufen ( nur SB Version) , da ich über Sony direkt nur die Basic-Version erhalten kann und dann auch noch ca 70 Euro draufzahlen soll . Ist mir zu blöd, daher soll eine SB Version her.
Und nun wollte ich mal wissen wissen, ob man die ganzen Treiber trotzdem von Sony bekommt, inkl. der dazugeörigen Vaio-Software (z.B. dieses Update von Vaio direkt etc)? Gibts da eventuell Treiber und Softwareoacks für bestimmte Notebooks.

Hab ich denn trotzdem noch Garantie und wie siehts mit dem Sony-Support aus, da dürfte sich ja nichts ändern.

Finds halt so doof, dass Sony keine Treiber-CDs zu den Notebooks legt, dann wäre das ja alles (theoretisch) kein Problem.

Vielen Dank für Infos
Tja --Its a Sony...
 
Wieso? Andere Image-Software stellt spezifische Bereiche, Applikationen, Partitionen etc. wieder her. Das Vaio-Recovery-Tool versetzt den Rechner einfach wieder in seinen Auslieferungszustand, so wie er auf den Recovery-CDs/DVDs gespeichert ist.
 
Wenn die Recovery DVD (s) eingelegt sind startet das Tool. Aber unter einer anderen Vista Lizenz funktioniert das Tool unter Windows natürlich nicht. Was würde das auch bringen?
 
R10-TDI schrieb:
Wenn die Recovery DVD (s) eingelegt sind startet das Tool. Aber unter einer anderen Vista Lizenz funktioniert das Tool unter Windows natürlich nicht. Was würde das auch bringen?

Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Was kümmert es die Recovery-Discs, was momentan auf der Platte ist bzw. welches XP / VISTA mit welcher Lizenz auch immer gerade installiert ist? Beim Restore wird alles auf der Platte vorhandene gelöscht und durch die ursprüngliche Software mit der ursprünglichen Partitionierung ersetzt. Ich habe das VAIO-eigene Restore nie angewandt, weil dieses mit Trial-Versionen und bis unters Dach zugemüllte Windows das erste war, was ich auf meinem Vaio eliminert habe. Dennoch habe ich brav Recovery-DVDs erstellt um für den Fall der Fälle (Reparatur/Garantie) mein System in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Welchen Sinn macht ein Backup, wenn ich vorher die Platten partitionieren muss, wie sie bei der Auslieferung waren? Das ist Job des Backups. Alles andere würde keinen Sinn machen. Sony selbst schreibt auf seiner Homepage, dass man die versteckte Backup-Partition ebenso wie die beiden Windows Partitionen mit Hilfe der Recovery-DVDs wiederherstellen kann. Auf keinen Fall juckt es dann also, was momentan auf der Platte ist. Erst recht nicht, wenn das Backup auf DVD bootfähig ist und den Restorevorgang ohne Windows initiiert.
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FE Vaio fe41z + win7 pro

Vaio (diverse) Vaio TT 11.1 WN/B Echtes Vista ?

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben