Vaio SZ2XP mit 2048 Ram

Juergen65

Juergen65

Forum Benutzer
Hallo,
habe meinen Vaio mit 2 x 1GB Riegel bestückt. muss ich noch irgend etwas beachten oder in Windows (bios) etwas einstellen ???
Danke für die Infos.
 
HI,

werden deine 2GB Arbeitsspeicher komplett erkannt?

Thorsten
 
werden erkannt

sind 2 originale, die im SZ2 serienmässig verbaut sind
 
ja, werden erkannt

ja, werden automatisch erkannt,
 
Wenn alles funktioniert, auf was willst du mit diesem Thread noch hinaus?
Sollen wir dir helfen, einen Fehler zu produzieren? :D
 
Mir wurde empfohlen, bei einer Arbeitsspeichergröße von 2GB, die Windows-Auslagerungsdatei abzustellen...
Aber ich weiß, das es da verschiedene Ansichten gibt. Manche schwören drauf, andere raten davon ab...
 
@Juergen65: Wenn in der Übersicht der Systemeigenshaften ([Windows-Taste]+[Pause-Taste]) ganz unten sowas steht wie "2,00 GB RAM", dann sollte alles in Ordnung sein.
 
4eversr schrieb:
Mir wurde empfohlen, bei einer Arbeitsspeichergröße von 2GB, die Windows-Auslagerungsdatei abzustellen...
Windows funktioniert zwar klaglos, ich rate trotzdem davon ab. Auch 2 GB RAM sind irgendwann voll, das kann dann zu Problemen führen.
 
ich habe nix gemacht

die 2 GN werden angezeigt und rennt wies Lottchen, super
 
Du kannst ja mal hin und wieder in den Taskmanager gucken, unter dem Reiter "Systemleistung" wird dir der aktuelle Bedarf an RAM illustriert. So kannst du überprüfen, wieviel RAM du grad wirklich verwendest und ob sich die Systemerweiterung wirklich geohnt hat. Insbesondere bei Spielen wirst du jetzt bestimmt einen Vorteil haben. ;)

Die Auslagerungsdatei würde ich ruhig beibehalten, vielleicht etwas von der Größe her einschränken, aber nicht deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Zurück
Oben