Vaio (diverse) Vaio touchpad geht nicht mehr!!!

V

Valeria

Hey leute,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)
seit gestern ist das touchpad tot .. muss wohl irgendwo drauf gekommen sein.. hab schon alles versucht.. aber hat irgendwie nichts funktioniert.. wenn mir jemand helfen kann ..wär das das echt super .. bin schon absolut verzeifelt ... ist bestimmt total einfach und ich kriegs nicht hin =)

lg
 
Du schreibst leider nicht welches Vaio Laptop du überhaupt hast, aber in der Regel ist es bei allen Laptops so, dass man das Touchpad über eine "FN"-Tastenkombination an/ausschalten kann.

Du suchst also die "FN"-Taste auf der Tastatur (meistens unten links, bläulich oder orange hervorgehoben) und oben, auf einer der F1 bis F12 Tasten müssten auch farblich hervorgehobene Bildchen drauf sein. Eins davon müsste so aussehen wie dein Touchpad.
Wenn du was entsprechendes gefunden hast drückst und hälst du "FN" gedrückt und drückst dann gleichzeitg die entsprechende Taste mit Touchpad-Bildchen. - Dann sollte es wieder angehen.

Wenn du das nicht findest, müsstest du nochmal genau schreiben was für ein Vaio-Modell du überhaupt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also die "FN"-Taste auf der Tastatur (meistens unten links, bläulich oder orange hervorgehoben) und oben, auf einer der F1 bis F12 Tasten müssten auch farblich hervorgehobene Bildchen drauf sein. Eins davon müsste so aussehen wie dein Touchpad.

Aber gerade bei den VAIOS gibt es das nicht bei jedem Modell. Also mein FE41S hat sowas (leider) nicht.
 
Ha ich lach mich schlapp immer diese FN-Funktionen xD jetzt geht des Touchpad wieder danke.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Zurück
Oben