Vaio FE Vaio Treiber-CD für Vista und XP // Megaproblem

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer für mich unlösbaren Aufgabe. Mittlerweile habe ich schon zig Stunden vor dem Rechner verbracht und habe das Problem noch nicht lösen können. Folgend versuche ich nun alles zusammen zu fassen:

Ausgangslage:
Ich habe meinen Sony Vaio (VGN-FE41M) komplett neu, mit Vista als Betriebssystem installiert. Nach der Installation funktionirt mein Betriebssystem optimal.
Nun habe ich mit der Software VMware Server zwei virtuelles Betriebssysteme erstellt.

Problem:
Die virtuell installierten Betriebssysteme erkennen z.b. das Internet (Wlan/Arcor) bzw. den Wlan Router nicht.
Weiter erkennen die virtuellen Systeme die USB Anschlüsse in meinem Vaio nicht. Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, wird diese nicht erkannt.

Mein vorgehen war wie folgt. Ich habe mir das Programm VMware Server genau durchgeschaut, und alles richtig eingestellt. An dem Programm kann es eigentlich nicht liegen.

Meine Gedanken:
Viel mehr glaube ich, dass nicht alle Treiber auf den virtuellen Betriebssystemen richtig installiert sind. da ich jedoch nicht auf das Internet zugreifen kann, fällt es mir schwer das Betriebssystem auf Vordermann zu bringen.

Meine Frage: Was kann ich tun, dass alle Hardware in meinem Rechner von den Betriebssystemen erkannt wird?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
kenne mich mit virtuellen pcs nicht wirklich aus, aber bist du dir denn sicher, dass es ein vaio problem ist, und nicht ein generelles des programms? vllt solltest du dann lieber in einem forum fragen, in dem es auch um sowas geht.
ich sage das deswegen, weil das keins von den gängigen probem hier ist, mag sein, dass es halt unter vms anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier richtig

Hallo,

danke für die Nachfrage aber ich denke schon das ich hier richtig bin. Kurz um könnte ich das Problem auch so formulieren.
Sowohl mein Betriebssystem Vista als auch XP Home erkennen nicht alle Hardware des Rechners. Beide erkennen meinen Wlan Router nicht.....beide erkennen die USB Ports nicht.....

Ich denke mal ich benötige hinweise wie ich alle aktuellen Treiber für XP und Vista bezüglich meines Notebooks auf eine CD bekomme.....Wenn ich diese dann auf den virtuellen Laufwerken installieren kann, müsste theoretisch alles erkannt werden :)
 
achso, ich habe es so verstanden, dass das os normal läuft, es aber nur unter den vms probleme gibt...
 
Hast du unter dem virtuellen System die VM-Ware-Tools Erweiterung installiert ?

Normalerweise ist der virtuelle PC mit generischer Hardware virtualisiert, sprich deine Vaio Treiber bringen nix, da nur Standardhardware virtualisiert wird und nicht genau dein Vaio-Laptop...

Ich denke da eher an ein Problem mit dem Wirtsystem "Vista". Ist die Vmware Server Version offiziell schon für Vista zugelassen? Gibt es Patches von VM-Ware?

-----------------------------------------------------------------

PS: Als alternative Virtualisierungsumgebung könnte ich dir noch das kostenlose Programm "Virtualbox" empfehlen. Das ist momentan die VM-Ware Alternative...

VirtualBox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio - VPCEJ2Z1E Keine Treiber funktionieren

Vaio Z xp pro installation auf einen sony vaio

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben