vaio-treiber

D

Daks

Forum Newbie
hallo erstma !
ich habe mal eine frage...
ich habe mir vor gut 2 monaten eine vaio vgn-fs485b notebook gekauft und nach ca. 2 monaten das windows xp home gegen das xp professional getauscht ...

jetzt hab ich folgendes problem: ich habe mir auf vaio support die treiber für das notbook heruntergeladen und versucht sie zu installieren aber irgendwie klappt das nicht ich weiss nicht mehr weiter und wollte fraen was da nun der fehler sein kann dass das nicht funzt!?

bitte um hilfe

lg Daks
 
1) Was genau funktioniert nicht? Fehlermeldung?

2) Benutze mal die Suchfunktion, gibt schon viele Tips was die Sony Software betrifft.
 
keine fehlermeldungen nix... der sound funzt einfach ned obwohl ich alle treibe hätte ich kann auch keine videos schaun oder mit dem wlan was anfangen...es geht einfach garnixmehr...
ich versuchs jetzt ma mit der suchfunktion vielleicht find ich da was wäre aber über weiter tipps sehr erfreut danke

mfg daks

edit:habe mir jetzt das forum durchgeschaut und muss sagen dass ich nichts hilfreiches gefunden hab also bitte helft mir!!

noch ne frage am ende: kann ich mir auch zu jedem gerät das ned funzt einen standart treiber saugen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Treiber findest du auf der Sony Homepage - wo genau musst du selbst suchen da ich im Moment keinen Link zur Hand hab.

Für WLAN brauchst du den WLAN Centrino (oder wie auch immer) Treiber von Intel.

Thorsten
 
Hallo,

du hast mit großer Sicherheit vergessen den "UAA High Definition Audio Class driver" vor den eigentlichen Audio-Treibern zu installieren. Such mal bei den Treiber nach "kb835221.exe", diese Datei ausführen (Doppelklick) und dann installiere die "richtigen" Audio-Treiber nochmal. Ich habe mich genauso gewundert bis ich die readme.txt gelesen habe. Funktionieren alle anderen Geräte? Bei der Grafikkarte empfehle ich die alternativen Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/, die sind um Längen besser als die originalen von Sony (hornbeinalt). Wie man die genau installiert findest du mit der Suche hier im Forum.

Gruß
savuti

PS: Die originalen Sony-Treiber findest du unter http://www.vaio-link.com/downloads/select/select.asp?l=de&category=-1&serie=-1&m=2203, ich weiss nur nicht ob der Link bei dir auch funktioniert. Kann sein das bei mir ein Cockie gesetzt wurde. Wenn nicht dann benutze den http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=select, dort die Seriennummer von deinem Notebook eingeben (steht auf der Unterseite vom Laptop). Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet wo du alle Tools und Treiber runterladen kannst (auch diesen ominösen Patch für die Soundgeschichte ist in dem Package enthalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ermal für die infos =)

die treiber der sony-link seite hab ich schon geladen ... die funktionieren aber nicht desshalb hab ich mich hir angemeldet ... geräte funtzen garkeine ... ich versuch es jetzt mal mit den treiber von den andren seiten die mir savuti gegeben hat ... danke nochmal ...melde mich wieder wenn ich alles vorgeschlagene versucht hab .

cya Daks
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ununterbrochener Neustart

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

Zurück
Oben