Vaio TX1HP sinnvoll für Business Gebrauch?

N

ne_frage

hallo,

ich überlege mir entweder ein vaio vgn tx1hp oder klassisch ein thinkpad x41 zu kaufen. jeder admin rät für den geschäftsgebrauch (1 tag pro woche unterwegs, sonst mit dockingstation und tastatur im büro) zum verlässlichen thinkpad. mir gefällt aber die größe des tx1 und das integrierte laufwerk.

-was meint ihr?
-was ist von dem display zu halten? viele sagen das taugt bei ständigem öffnen und schließen nicht
-habe gehört, dass sony zur zeit aus qualitätsgründen nicht liefert. weiß da jemand was?


EDIT:
ein Fragezeichen in der Threadüberschrift sollte genügen, damit jeder weiss, dass es sich um eine Frage handelt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also, ich bin nun seit 3 Tagen stolzer besitzer eine TX1HP.

Habe auch die Docking Station und eine Ram erweiterung mit einem 1GB Riegel gemacht. Habe nun auch insgesammt 1,5 GB Ram.

Ich verwende das Notebook ca. 50:50 Büro:Kunden

Das Display ist einfach nur spitze. Da es die Auflösung 1366*768 hat, ist es auch HDTV ready.
Schelcht bei der display verarbeitung ist lediglich, es hat keinen verschluss. Es wird nur zugeklappt und schnappt nirgenst ein. Auch weil es sp dünn ist, sieht es aus und fühlt sich so an, als ob es jeden moment abreißen würde. Dem ist aber nciht so.

das Gerücht. das aus Qualitätmangel nicht geliefert wird, stimmt nicht. Es gab/gibt lediglich probleme bei der lieferung, da die Kapazitäten nicht groß genug sind/waren.

Ab ca. 15.01.2005 beginnen wieder die großen auslieferungen an die Händler.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Mfg
ChiliMaxx4u
 
TX1XP/HP sind Geschichte - laut Presseaussendung von Sony vom 6.1. wird das neue Modell TX2 heißen - man findet es auch schon auf den Sony-Seiten (>>> siehe hier <<<). Leider gibt's noch keine Details.

Aus der Gerüchteküche hört man, dass beim TX2 eine 80GB-HDD mit >>> Perpendicular Recording <<< zum Einsatz kommt.

Ob an den kolportieren Unzulänglichkeiten des TX1XP/HP wie a.) nervige Lüftersteuerung, b.) light bleeding effect und c.) Kompatibilitätsproblemen mit manchen PCMCIA-Karten etwas verbessert wurde - genau das würde mich auch interessieren.

Wenn ich es wirklich für Business brauchen würde, dann tät ich ein Samsung Q25 in die engere Wahl ziehen. Meinereiner will aber den DVD-Brenner nicht in der Dockingstation, sondern im Notebook haben - daher wird es das TX2, sobald verfügbar.

Sollte sich ein Sony-Kundiger hier im Forum herum treiben - bitte lass' ein paar Infos raus.

Mich hat grad wieder Sony-Deutschland mit meiner Frage abgewiesen - ich solle mich in Ö an Sony wenden - dabei will ich es über D beziehen... irgendwie präpotent diese Firma. Und Sony hat immer noch nicht begriffen, dass wir in der EU leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quintus14 schrieb:
TX1XP/HP sind Geschichte - laut Presseaussendung von Sony vom 6.1. wird das neue Modell TX2 heißen - man findet es auch schon auf den Sony-Seiten (>>> siehe hier <<<). Leider gibt's noch keine Details.

Telefonat mit Sony/Ö: das TX2 ist in der neuen Preisliste noch nicht mal gelistet, es gibt auch sonst keine Infos, was sich gegenüber dem TX1 geändert hat. Allerfrühestens dürfte das TX2 Mitte Februar erhältlich sein.
 
Neuesten Infos zur Folge (>>> hier <<<) ist das neue TX2 sogar lüfterlos (fan-free) :). Mann, ich kann's kaum erwarten...
 
mag hier jemand ein tx1xp kaufen, wenn das tx2 rauskommt? :)

gruß,
f.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben