Vaio TX2XP und Instant-On

S

Schneck

Forum Benutzer
Hallo Leute !

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines TX2XP.
Finde das Gerät bis jetzt absolut klasse !

Nach Erstellung der Sicherheits-DVDs dachte ich mir doch gleich ein frisches XP (lizenz) draufzumachen. Klappte auch fein; alle Treiber sauber installiert sodaß kein gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung mehr erhellt.

Um die volle Plattengröße zu nutzen habe ich selbstverständlich eine große Partition erstellt und die Wiederherstellungspartition somit auch bewusst gelöscht.

Der Vaio startete mit frischem Windows erheblich schneller was mich erfreute.

Als einziges Mank sthet nun noch die InstantON Funktion offen, die natürlich jetzt nicht mehr funktioniert. Das Baby bringt eine Fehlermeldung nach drücken der AV-Mode Taste.
Soweit sogut, hab dann gleich mal die Wiederherstellungs DVDs getestet ob sie auch sauber beschrieben sind eine Wiederherstellung von C:\ (ohne die Wiederherstullungspartition) gemacht. Siehe da, Instant-On ging wieder.
Es wird also nicht wie an anderer Stelle hier im Forum berichtet die unsichtbare Partition benötigt !! Im root auf c:\ befindet sich ein versteckter Ordner "InstantON" mit mehreren Dateien.

Nun kann sich jeder meine Frage denken: Woher bekomme ich das Installtionspaket instantOn ??? Warum ist das nicht auf den Backup-DVDs enthalten ? Danke Sony...

Gruß Schneck
 
ich glaub ich versteh was nicht....hast du nicht gesagt die nötigen dateien sind eh auf lw c?
 
Ja, beim wiederhergestellten Vaio befindet sich das Verzeichnis im root !
Doch bei meiner Neuinstallation fehlt dieses Verz. natürlich und ein Setup von diesem InstantOn ist nicht auf den DVDs.
 
Hä? Das InstantOn ist doch auf der "Anwendungs-Sicherheitskopie" ?!? Bei mir jedenfalls... Du hast Dir doch Deine eigenen Recovery-DVDs gebrannt oder nicht?
Dann mußt Du nur noch eine benutzerdefinierte Installation vornehmen (damit die ganzen anderen sch..-Programme nicht wieder draufgehauen werden).
Wie das geht ist auch hier im VAIO-Forum erklärt (Anleitung VAIO Recovery Tool (...)-Thread).
 
Zurück
Oben