VAIO Umfrage zur vorinstallierten Software

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SpaceCowboy1973, 26.11.2007.

1. #1 SpaceCowboy1973, 26.11.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Hat jemand außer mir eine Email mit einer Umfrage zum Thema "Vorinstallierte Software" bekommen? Fand die eigentlich mal ganz gut, man kann da bewerten wie einem die vorinstallierte Software gefällt und jedes Programm einzeln bewerten ob sinnvoll oder nicht. Anscheind macht man sich bei Sony Gedanken, ob die Kunden wirklich so viel Software mögen. Ich habe eigentlich alles außer dem Norton Crap und Trial- oder kostenlos downloadbarer Software positiv bewertet. Gerade die Adobe Programme finde ich extrem sinnvoll (kosten ja normal ein Haufen Geld).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rondras, 26.11.2007
    Rondras

Rondras Guest

nein leider nicht, weil ich den ganzen Mist außer der Software für die Hotkeys in mühevoller Kleinarbeit deinstallieren musste.

Ich möchte keinerlei Software haben. Besonders die Multimedia Soft und Brennsoft von Vaio taugt keinen Schuss Pulver. Wenn ich nur an das nervige Teil vom Vaio Club denke.
    Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass das bei jedem Start aufpoppt und nur durch Löschen der Aufgabe ein Ende nimmt.

Das weiß ja nicht jeder

4. #3 Thorsten, 27.11.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich bekam auch keine eMail im Bezug auf einer Umfrage.
    Weißt du, ob die Umfrage auch öffentlich gemacht wird, so dass hier auch einige aus dem Forum daran teilnehmen können?

Thorsten

5. sbonk

sbonk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe die eMail bekommen, besitze seit 3 Wochen ein VAIO FZ-21S.

Habe abgestimmt, dass ich z.B. Adobe top finde, Norton aber absolut sinnlos. Das meiste von den Sony Tools ist meiner Meinung nach auch überflüssig.

6. #5 klar.soweit, 27.11.2007
    klar.soweit

klar.soweit Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CR31Z/R + 4GB Ram
    hallooo...

ich hab die email auch bekommen... und auch alles beantwortet. fand ich auch gar nicht so schlecht.

wenns denn etwas bringt, und die das wirklich brauchen, um vielleicht was zu ändern..ok.

7. #6 SpaceCowboy1973, 27.11.2007
    SpaceCowboy1973

Also öffentlich gehts glaube ich nicht (hab zumindest nichts gesehen). Als Absender ist "Club VAIO" angegeben, von daher denke ich mal, daß nur die dort registrierten Nutzer angeschrieben wurden...

8. #7 DarkSun, 27.11.2007
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Hab die eMail auch bekommen.

Ich bezweifle zwar stark das sich da in absehbarer Zeit mal irgendwas ändert, aber es ist immerhin einen Versuch wert.
    Dank dem vorinstallierten Müll, musste ich meinen Laptop nach dem Kauf erst einmal formatieren um ein sauberes System zu bekommen.

9. #8 Brunolp12, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich find die mitgelieferten Software Pakete auch beinahe komplett überflüssig, aber so schlimm ist es auch wieder nicht:

das ist falsch - richtig wäre gewesen:
    "dank des vorinstallierten Mülls, dachte ich, ich müsste mein Laptop nach dem Kauf erstmal formatieren, um ein sauberes System zu bekommen."

deFakto schadet das aber bei 90% der User mehr als es nützt und man bekommt auch ohne ein neu Aufsetzen das System weitgehend sauber. - Bei mir laufen 44 Prozesse (Win XP) oder weniger, ohne dass ich je neu aufgesetzt habe.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 27.11.2007
    SpaceCowboy1973

Full Ack. Den meisten hier wäre eher geholfen, wenn sie alles was sie nicht brauchen einfach deinstallieren würden, anstatt eine "cleane" Installation zu versuchen...

12. #10 DarkSun, 27.11.2007
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Deshalb würde es mich freuen wenn sich in der Richtung was ändern würde.
    Z.B. könnte man die Notebooks einfach mit einer Grundinstallation ausliefern und dann eine DVD mit den ganzen Zusatzprogrammen dazulegen, so dass sich jeder Benutzer das nachinstallieren kann was er auch wirklich benötigt.

Damit hast du vermutlich Recht. Da ich mir aber eh XP Pro aufgespielt habe kam ich um das formatieren ohnehin nicht drum rum.

Thema:

VAIO Umfrage zur vorinstallierten Software

Die Seite wird geladen...

VAIO Umfrage zur vorinstallierten Software - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s

Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s: Hallo, habe jetzt mein Sony Vaio Z21xxx schon eine Weile im Einsatz. Ich hatte in der Zeit sowohl Vista (Standart) als auch XP drauf....
  2. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...