Vaio AR VAIO unter VISTA im Ruhezustand => Automtischer Neustart?!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Nils, 01.09.2007.

1. Nils

Nils Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO VPCZ1 6GB 256SSD
    Hallo!

Eben ist mir aufgefallen, daß mein AR21M (unter VISTA) in der Tasche (Start)geräusche gemacht hat :eek: !!!???

Was ist denn da los?!?
    Ich habe den einfach durch Deckel-Zu in den Ruhezustand gefahren und dann in die Tasche gesteckt?
    Worauf kann er denn reagieren!?!
    Ggf. W-LAN? Aber das W-LAN sendet ja nix an den Kasten derzeit?

Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V@IO

V@IO Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO AR21S & AR71ZU
    Ist er richtig aufgewacht oder ist er angegangen um sich in den richtigen Ruhemodus zu begeben?

4. Nils

Nils Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO VPCZ1 6GB 256SSD
    Gute Frage ... Hab nur die Geräusche gehört ... ?

wie ist denn das zu verstehen, aufgewacht, um in den "richtigen" Ruhemodus zu gehen?

Nils

5. #4 Thorsten, 01.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

das ist nun schwer das Problem zu finden.:D
    Beim nächsten Mal den Deckel öffnen, dann siehst du ja, was das Vaio gerade macht.

Thorsten

6. Nils

Nils Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO VPCZ1 6GB 256SSD
    Dachte ich mir auch so ... Laß den jetzt mal aus der Tasche draußen und klapp den Deckel nachher zu ... Mal schauen, was dann passiert!

NG

7. #6 Brunolp12, 01.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kenn nu Vista nicht, vermute aber, das ist wie bei XP:

"Standby" braucht ein klein wenig Strom, weil der letzte Betriebszustand im RAM "eingefroren" gehalten wird.

erst der "Ruhezustand" schreibt diesen Zustand in eine Datei auf die Platte und dann geht das Book ganz aus.

Wenn man in "Standby" geht, aber das Netzteil trennt, dann sind die Daten theoretisch in Gefahr (weils ja alles bloss noch ausm Akku gespeist wird, der könnte ja irgendwann leer sein). Deshalb wacht das Book dann irgendwann ausm Standby auf und legt sich richtig in den Ruhezustand Schlafen.

In welchen Zustand fährt Dein Book, wenn Du den Deckel schliesst - Standby oder Ruhezustand ?

8. Nils

Nils Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO VPCZ1 6GB 256SSD
    An sowas habe ich auch schon gedacht! :/
    Zumal mein Akku eigentlich immer leer ist, wenn ich das Notebook irgendwann mal aus der Tasche hole?!?

"Deckel zu" ist ab so eingestellt, daß es der Ruhezustand sein soll!

Hmm ... Was läuft da falsch?

Nils

9. #8 Brunolp12, 01.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das kann imho mit dem Standby nix zu tun haben.

ich würde sagen, dass das am besten Du selbst wissen solltest, was Dein Notebook macht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nils

Nils Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO VPCZ1 6GB 256SSD
    Hä?

Wenn ich´s wüßte, würde ich nicht fragen! :rolleyes:

Wieo kann STANDBY damit nix zu tun haben?!?
    Kling doch logisch wa oben geschrieben wurde ... Nur, daß ich eben STANDBY nicht nutze sondern RUHEZUSTAND ...

Oder macht VISTA da was falsch?!? Das RUHEZUSTAND nicht wirklich RUHEZUSTAND ist und dennoch Strom frißt?

Nils

12. #10 Brunolp12, 01.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, hätte sein können, dass der eine oder andere ne gute Idee hat oder sowas schonmal selber erlebt. Nachdem das aber nicht so ist, kommt man eben schnell zu dem Punkt, dass man nur weiss, was geschieht, wenn man genau in dem Moment dabei ist. Das ist aber nur bei Dir selbst der Fall. (vielleicht klemmt auch ne Schmalzstulle zwischen Book und Deckel und wenn Du das Teil einpackst, dann drückt diese Stulle auf den "Power"-Knopf :D :rolleyes: )

bitte im Zusammenhang bleiben:
    Du schreibst "Zumal mein Akku eigentlich immer leer ist, wenn ich das Notebook irgendwann mal aus der Tasche hole?!?" und ich meinte, damit könne der Standby Modus nix zu tun haben.

Thema:

VAIO unter VISTA im Ruhezustand => Automtischer Neustart?!?

Die Seite wird geladen...

VAIO unter VISTA im Ruhezustand => Automtischer Neustart?!? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  2. Vaio (diverse) Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren

Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Typ VPCEC3L1E. Er ist etwas über 3 Jahre alt und läuft mit Windows 7 64Bit....
  3. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren)

Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren): Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Vaio VPC-Z21 ins BIOS und hatte das Tastenkürzel nicht mehr im Kopf und daher das Notebook in wenigen...
  4. Vaio FW Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?

Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?: Wenn ja, dann helft mir 'BITTEEEEE' .. bin bald am verzweifeln :mad: Angeblich soll SONY diese Option deaktiviert haben.. ..weiss jemand was...
  5. Vaio FW Vaio runtergefallen. Wo/Wie reparieren?

Vaio runtergefallen. Wo/Wie reparieren?: Hi Leute, mir ist etwas echt ärgerliches passiert. Mein Vaio ist runtergefallen und dabei ist die Netzteilbuchse kaputt gegangen. Es ist total...