Vaio Update 3.0 bricht die Installation ab

H

Hanni

Forum Newbie
Hallo und guten Morgen :)
Ich wollte mir eben Vaio Update 3.0 installieren aber das funktioniert nicht. Das Programm wird nach Klick auf Update Now auch heruntergeladen und die Installation beginnt. Beim Laden des InstallShieldWizzard bricht die Installatio mit folgender Fehlermeldung ab:

Vaio Update3 konnte nicht abgeschlossen werden. Schliessen sie das Programm manuell ab und installieren es dann erneut.

Was könnte das Problem sein ich weiss da nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Freundliche Grüße
Jan
 
hi,

bei mir hat ohne probleme geklappt. hast du auch sony update 2 ausgeführt und wurdest auf der sony-seite aufgefordert das zu installieren, oder bist du einen anderen weg gegangen???

mfg mexa!
 
Hallo :)

Sony Update 2 hab ich ausgeführt und das ging auch Problemlos. Ja ich wurde auf der Sony Webseite aufgefordert das Update 3 zu installieren. Kann es vielleicht sein das es nicht komplett oder fehlerhaft heruntergeladen wird?

Das Update 3 geht leider immer noch nicht. :(

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die exe ja per email schicken, wird ja automatisch in c:\update gespeichert. kannst mir deine email ja per pn schicken...

mfg mexa!
 
Ich kann Vaio Update 3 auch nicht downloaden.
Bei mir startet der download erst garnicht.
Da ist ein roter punkt in der mitte ist ein ausrufezeichen wenn ich draufzeige steht da important.
Kann mir einer die Datei per pn schicken danke!
 
Ist angekommen geht leider auch nicht. :( Muss wohl an meinem Vaio liegen das sich da was beisst.

Hmm.
 
Ist angekommen geht leider nicht! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das mitgelieferte Windows von Sony drauf oder ein eigenes aufgespielt?
 
Ich habe das von Sony mitgelieferte XP drauf. Mir ist noch aufgefallen das der grüne Balken beim Installwizzard nicht ganz bis rechts geht ein kleiner Balken fehlt rechts noch. Ist vielleicht nicht wichtig aber na ja.

Ist das erste mal das so eine Installation nicht klappt, alles andere ging vorher immer Problemlos über Update2

Grüße
Jan
 
Ich habe das von Sony mitgelieferte XP drauf.
Ich habe update 3 installiert aber es funzt nicht.
Habe jetzt wieder update 2 drauf das funzt! komisch

Ich habe vaio update 2 symbol in der taskleiste, aber er sagt mir nicht das ein neues update verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch hab im Netz nix weiter gefunden das jemand Probleme hat Update3 zu installieren. Bin mal gespannt ob wir zwei die einzigen bleiben ist ja noch ziemlich neu das ganze Programm. Wie gesagt das erste mal das mein Vaio rumspinnt ganz neue Erfahrung für mich.

Grüße
Jan
 
ich hatte auch probleme mit dem downloaden, und später installieren, aus zorn hab ich dann das upgraden von xp sein lassen, und eine neuinstallation gemacht (vl hilft das bei dir auch)
 
Also Leute; Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert die Installation von "VAIO Update Version 3.0.00.13220" nicht.

Allerdings meine ich, daß zum einen kein Grund zur Panik besteht und gleich anzufangen das System neu aufzusetzen o.ä.. Zum anderen...

hat "Vaio Update" bei mir seit der Version 2 nicht mehr anständig funktioniert. Nur die Ursprungsversion 1 meldete mir damals noch neue Updates im System-tray. Ab Version 2 nie wieder. Immer muß ich da "manuell" mal ab und zu reinschauen, ob´s was neues gibt :-(

Habe mich unzählige Male bei Sony darüber beschwert. Das Sony (obwohl die m.E. wunderbare Notebooks bauen) einen höchst miesen Support hat, dürfte wohl bekannt sein.

Also, einfach hoffen, daß die das Problem bald mal bemerken und fixen. Meines Erachtens haben die mit der "VAIO Update Version 3.0.00.13220" nur eine irgendwie defekte Setup-Datei in Netz gestellt. Abwarten...
 
hmm deine vermutung mit der defekten datei kann ich ausschließen, denn bei mir hat die installation ohne probleme geklappt. deshalb habe ich auch manchen leuten hier im forum meine "funktionierende" .exe per email geschickt, und bei denen hat es trotzdem nicht geklappt. irgendwie schon komisch, mag sein, dass es am alter der nbs liegt...

mfg mexa!
 
mexa schrieb:
hmm deine vermutung mit der defekten datei kann ich ausschließen, denn bei mir hat die installation ohne probleme geklappt. deshalb habe ich auch manchen leuten hier im forum meine "funktionierende" .exe per email geschickt, und bei denen hat es trotzdem nicht geklappt. irgendwie schon komisch, mag sein, dass es am alter der nbs liegt...

mfg mexa!

bei meinem VAIO (FS215S) hat es auch geklappt ... hmmm, das Book ist nun auch nicht mehr das Neueste ...:rolleyes:

edit: ... unter VISTA ...
 
ja dann haste neue vaio treiber etc. drauf. ich könnte mir schon vorstellen, dass es an veralteter software liegt, die sony für ältere nbs nicht mehr nachliefert....
oder es liegt am os...

mfg mexa!
 
Sorry; Ja, da habe ich nicht richtig nachgedacht. Sehr verdächtig also, daß es bei manchen geht, bei anderen nicht. So bin ich im Moment doch etwas ratlos. Glaube aber nicht, daß man unbedingt ein brandneuen Vaio haben muß, damit das auch läuft. Warum sonst würde Sony einem das anzeigen? Was für ein "älteres" Gerät nicht geeignet ist, wird vermutlich auch nicht als Update angeboten.

Aber immerhin können alle, die wie ich (vorläufig) "VAIO Update Version 3.0.00.13220" einfach nicht installiert bekommen, noch die alte Version benutzen und vor allem immer einen prüfenden Blick in die vollständige Liste aller bisher erschienenen Updates werfen, welche man durch Klick oben rechts auf "Vaio-Support" und dann unter "Download Area" / "Drivers and Updates" angezeigt bekommt.

Eine Frage: Bei mir funktioniert ja, wie gesagt, die Benachrichtigungsfunktion des Vaio Update-Symbols im Sytem-Tray seit langem nicht mehr. Erhalte einfach keine News mehr. Ich habe "XP SP2", also mit der SP2-Firewall laufen.

Könnte es eventuell sein, daß ich dort "Vaio Update" als Ausnahme definieren muß, was bei mir nicht der Fall ist?

Ist das bei euch so definiert???
 
irgendwo hier im Forum hat jemand den Tip gepostet mit WINRar die EXE von Sony zu entpacken und dann das Setup zu starten. Tatsächlich hats auch bei mir auf dem Wege funktioniert :) !
 
dann liegts vllt an einer veralterten version vom installshield... naja wenn so funktioniert ist es ja gut...

mfg mexa!
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Vaio Recovery nicht möglich...

Vaio FW winDVD bleibt schwarz

Vaio Z VGN-Z4 Win7 64bit WWAN qualcomm HS-USB 9221 läuft nicht

Vaio FE Recovery bricht immer ab

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben