Vaio Update funktioniert nicht.

Z

zotty

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin der neue und hab natürlich direkt ein riesen Problem.

Habe mir vor ein paar Wochen einen FE 41S gekauft. Abgesehen von den allgemeinen Vista Problemen bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Das einzige was mich wirklich stört ist, das ich nicht in der Lage bin die Vaio Updates zu machen.
Ich komme leider immer nur bis zu dem Punkt, wo man die Haftungsbedienungen aktzeptieren muß. Danach passiert einfach nichts mehr. Nach einer Weile kommt dann die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden ".

Der E-Support von Sony hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Nach deren Aussage müßte alles funktionieren. Tut es aber nicht!
Bin schon ganz verzweifelt, da ja im Moment schon einige Updates zur Verfügung stehen. Ganz besonders ärgert mich, das ich das Audioupdate sowie das Biosupdate nicht bekomme, da sie ja einige Bugs entfernen sollen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, diese Updates von woanders her zu beziehen? Weiß sonst wirklich nicht, wie ich daran kommen soll.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich mich von Taiwan aus einlogge? Habe hier beruflich zu tuen und werde mindestens noch ein Jahr hier bleiben. Muß also irgend einen Weg finden meinen Laptop upzudaten.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Würde mich sehr freuen und im voraus schon mal Danke.
Gruß
Holger
 
zotty schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin der neue und hab natürlich direkt ein riesen Problem.

Habe mir vor ein paar Wochen einen FE 41S gekauft. Abgesehen von den allgemeinen Vista Problemen bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Das einzige was mich wirklich stört ist, das ich nicht in der Lage bin die Vaio Updates zu machen.
Ich komme leider immer nur bis zu dem Punkt, wo man die Haftungsbedienungen aktzeptieren muß. Danach passiert einfach nichts mehr. Nach einer Weile kommt dann die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden ".

Der E-Support von Sony hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Nach deren Aussage müßte alles funktionieren. Tut es aber nicht!
Bin schon ganz verzweifelt, da ja im Moment schon einige Updates zur Verfügung stehen. Ganz besonders ärgert mich, das ich das Audioupdate sowie das Biosupdate nicht bekomme, da sie ja einige Bugs entfernen sollen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, diese Updates von woanders her zu beziehen? Weiß sonst wirklich nicht, wie ich daran kommen soll.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich mich von Taiwan aus einlogge? Habe hier beruflich zu tuen und werde mindestens noch ein Jahr hier bleiben. Muß also irgend einen Weg finden meinen Laptop upzudaten.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Würde mich sehr freuen und im voraus schon mal Danke.
Gruß
Holger


Ich würde empehlen, mal Sony Recovery Utility zu machen sofern du noch nicht viele Programme oben hast und Zeit hast sie danach wieder zu installieren!
 
stone69 schrieb:
Wie startest du das Update? Ich nehme an Internetverbindung etc. ist vorhanden. Es gibt auf jeden Fall noch die Möglichkeit die Updates über die VAIO homepage runterzuladen http://support.vaio.sony.de
Der komplette Link zum FE41S mit VISTA in Deutsch ist:
http://support.vaio.sony.de/downloa...voe_de_DE_cons&category=0&serie=VGN-FE&m=2550
Hi, Danke für die Antwort und dem Link. Aber genau dort ist mein Problem. Wenn ich von dieser Seite aus die Updates starte, komme ich nur zu dem Punkt, wo ich die Haftungsbediengungen akzeptieren muß. Danch passiert ausser der Meldung, das die Seite nicht abgezeigt werden kann, nix mehr. :-(

Gruß Holger
 
Bei allen updates? Hast du schon die Variante mit dem "direkten" update über die Taskleiste (update Icon rechts unten) oder über Programme/Sony/Updates (Update3) oder so ähnlich versucht?
Ausserdem gibt es hier im Forum noch direkte links zu den download Seiten. Mal die Suche verwenden.

Gruss
 
stone69 schrieb:
Bei allen updates? Hast du schon die Variante mit dem "direkten" update über die Taskleiste (update Icon rechts unten) oder über Programme/Sony/Updates (Update3) oder so ähnlich versucht?
Ausserdem gibt es hier im Forum noch direkte links zu den download Seiten. Mal die Suche verwenden.

Gruss
Hi,
ja, auch der direkte Link funktioniert nicht. Seite wird einfach nicht aufgebaut.
Vielleicht liegt es ja doch daran, das ich es aus Taiwan versuche.
Da fällt mir gerade noch ein, das ich mich mal auf meinem Laptop als Gast eingeloggt habe und es von dort aus versucht habe. Ging leider auch nicht. Allerdings bekamm ich da die Fehlermeldung, das keine Geräte Infos von meinem Laptop aus gesendet werden ( oder so ähnlich ) und das deshalb kein Update möglich sei. Da ich auch noch XP AntiSpy installiert habe, war mein Verdacht natürlich gleich, das dieses Program meinen Laptop so abgeschottet hat, das dies der Grund ist. Hab dann mal allei Einstellungen zurück gesetzt. Leider ebenfalls ohne Erfolg :-(
Tja, weis nicht weiter!
Holger
 
Du musst das Windows Genuine Tool instalieren, erst danach kann man die Updates installieren.

Naturlich nur falls Du bis zu diesem Punkt ueberhaupt kommst.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony Vaio Z1-RMP Bios update

Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

(K)Ubuntu Releases, Erfahrungen

Alienware M17x - Einige Fragen

Zurück
Oben